Von der Schlaftablette zu Melatonin

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

07.09.2020 | 18:00 Uhr

Guten Tag,

ich bin 50 Jahre alt und leide seit längerer Zeit unter Ein und Durchschlafstörungen und mir werden Schlaftabletten von meinem Neurologen verschrieben. Bei den Schlaftabletten handelt es sich um Schlaftabletten mit dem Wirkstoff Zolpidem.

Ich habe die Schlaftabletten eine lange Zeit eingenommen. Nun habe ich aufgrund der Tatsache, dass es auf Dauer nicht gut für die Gesundheit ist, versucht, die Nahrungsergänzungsmittel Melatonin GreenDoc Schneller Einschlafen Forte mit der Dosis 1 mg pro Tablette einzunehmen, die in der Drogerie Erhätlitich sine. Davon nehme ich 2 Stück Und bis jetzt wirken sie. Die sind nicht so wirksam wie Zolpidem, aber wirken auch. Ich habe mich viel über den Wirkstoff informiert, aber ich bin mir leider immernoch  nicht sicher ob dies eine gute Alternative ist Oder ob es sich nicht auch wie die Schlaftabletten, auf längerer Zeit nicht gut auf die Gesundheit auswirken könnten. Ich bitte um Rat und eine Aufklärung des Nahrungsergänzungsmittel Melatonin.

Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
10.09.2020, 00:34 Uhr

Hallo Miriam.Herman,

Ihre Frage haben wir hier beantwortet. Bei weiteren Fragen sind wir sehr gerne wieder für Sie da.

- Ihr Lifeline Gesundheitsteam