Avatar

Vitamin B12 Mangelsymptome bei zu hohem Vitamin B12 Spiegel

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

05.06.2022 | 07:35 Uhr

Guten Tag,

 

ich habe alle Symptome eines Vitamin B12 Mangels. Der Blutspiegel liegt aber über dem oberen Grenzwert und ist damit zu hoch.

 

Symptome: Faszikulationen, Denkstörungen, Schwankschwindel, milde Anämie und Weitere. Vei Krankheit neuluch waren die Symptome weg. Es schwankt teilweise am Tag extrem zwischen fast nichts und unerträglich. Früher waren es Wochen mit Pausen, nun nich Stunden, wennüberhaupt. MRT Kopf und BWS unauffällig.

 

Haben Sie Ideen? Ich habe die Nase voll, die Kündigung erhalten, damit geht das Haus verloren, meine Kinder haben auch nichts mehr vom Papa und deshalb habe ich mir einen Termin bei Pegasos in der Schweiz gemacht.

 

Für Ideen wäre ich dankbar.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
06.06.2022, 12:35 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Lukas89,

vielen Dank für Ihre Fragen an unseren Expertenrat.

Leider ist es unserem Ärzteteam nicht möglich Ihr Frage aus der Ferne zu beantworten, da dafür eine eingehende Untersuchung notwenig ist was Ihre körperliche und psychische Situation betrifft.

Wie es scheint, sind Sie in einer akuten Krisensituation, welche möglicherweise auch körperliche Reaktionen auslöst.

Sie sollten Sie unbedingt und schnell Unterstützung holen.

Eine mögliche Anlaufstelle ist der Sozial Psychiartrische Dienst, hier ein Link dazu:

https://www.sozialpsychiatrische-dienste.de/

Sie können sich unter der Rubrik Netzwerke die entsprechende Stelle vor Ort heraussuchen.

Des weiteren steht Ihnen natürlich auch immer die Telefonseelsorge offen, auch hier ein Link zu deren Seite:

https://www.telefonseelsorge.de/

Lassen Sie sich unbedingt helfen! Sprechen Sie auch Freunde, Verwandte oder Ihnen nahe stehende Personen an, die Sie jetzt aktiv unterstützen und mit Ihnen reden können. Versuchen Sie nicht alleine zu bleiben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Mangerin

 

Beitrag melden
06.06.2022, 12:43 Uhr
Kommentar

Es ist Parkinson. Ich habe mit meinem Ooa gesprochen, das erste Mal seit 32 Jahren. Eibe seiner Tabletten ausprobiert in niedriger Dosis und fast alle Symptome waren verschwunden.

 

Die Ursache kann nur eine Autoimmunerkrankung sein, die bei mir gefunden wurde, oder Allergien durch das erhöhte IgE.

 

Was mich in Deutschland ankotzt ist die Tatsache, dassniemand Verantwortung übernehmen will und hilft.

 

Seit Jahren suche ich und "so einfach" ist die Lösung.

 

Das kanns nicht sein. Nun weiß ich wo ich hin muss. Zu einem neuen Neuroligen.

Beitrag melden
06.06.2022, 13:24 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Lukas89,

die von Ihnen beshrieben Symptome können die unterschiedlichsten Ursachen haben, daher kann man sehr schwer dazu etwas sagen.

Es ist auf jeden Fall gut, einen Neurologen zu konsultieren.

Waren Sie auch schon bei einem Orthopäden, bezüglich es Schwindels?

Manchmal sind Symptome nicht unmittelbar einer Erkrankung zuzuordnen und man muss verschiedene Ärzte konsultieren.

Haben Sie eventuell schon einen Hausarzt der mit Ihrer Situation vertraut ist und Sie an einen Neuologe überweisen kann?

Viele Grüße

Victoria

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.