Hallo. Ich habe selber schon erlebt, dass mir bei paar neueren Videospielen komisch im Kopf wurde. Es war ein Schwindel, Hitzeanstieg und Übelkeit, das war eher kurz und kam nicht oft vor. Eigentlich nur einmal bisher.
Wenn Spielfiguren aus großer Höher herunterfallen, sich in die Tiefe stürzen, dann verursacht das aber sogut wie immer ein unangenehmes Kribbeln am Hinterkopf. Als Kind und im Jugendalter hatte ich auch Videospiele gespielt und diese Symptome kamen dabei nicht vor. Damals hatte ich aber auch keine Sehbehinderung (Kurzsichtigkeit + Hornhautverkrümmung). Ich denke es kann auch an den kaputten Augen liegen, dass die Bilder und Bildabfolgen der Videospiele bei mir oben erwähnte Symptome verursachten.
Trotzdem kann ich nicht ausschliessen, dass es möglich sein kann, dass die neuen Videospiele eine Ursache von Epilepsie sind und darum nicht nur Auslöser an epileptischen Anfällen einer bestehenden Epilepsie sein können. Ich hatte noch nie Epilepsie gehabt, die vielen Lichter in den Videospielen sind aber sehr überladen.
Meine Augen sind nicht von Geburt an kaputt. Sie wurden über die Zeit geschädigt, durch zu viel Naharbeit an den Blaulichtbildschirmen und mit Büchern.