Hallo,
ich wünsche euch einen schönen guten Tag!
Ich habe seit ca. einem halben Jahr diverse Probleme (Schlafstörung, Kopfschmerzen, Magen- & Darmprobleme, kleinere Muskelprobleme usw.).
Zusammen mit diversen Ärzten konnten wir bis letzte Woche nichts finden. Nun hat ein Bluttest gezeigt, dass mein Tryptophan Gehalt viel zu gering ist (0,61 mg/dl). Ich nehme nun Tryptophan und Omega 3 was mir sehr gut tut.
Jetzt zu meinem Problem. Wieso habe ich überhaupt einen Mangel? Meine Hausärztin und meine Endokrinologin haben damit überhaupt keine Erfahrung und es scheint nicht wirklich ein häufiges Problem zu sein. Bei meinem Vorschlag einen Gastroenterologen aufzusuchen musste meine Endokrinologin sogar lachen und meinte, dass sich Gastroenterologen um so etwas nicht kümmern werden (wahrscheinlich gibt es dafür einfach nicht genügend Geld). Mit wem kann ich nun Rücksprache halten?
Es gab auch schon eine Magen- und eine Darmspiegelung. Bei der Magenspiegelung kam raus, dass der Mageneingang nicht 100% schließt und bei der Darmspiegelung wurde ein 4mm großer unauffälliger Polyp entfernt.
Meine Endokrinologin konnte außerdem ein hohen Histamingehalt bei geringem DAO Wert feststellen. Es esse daher momentan auch Histaminarm, wobei mir das bisher noch nicht so viel bringt.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße