Über längeren Zeitraum Beschwerden, die sich verstärken

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

26.07.2019 | 00:00 Uhr

Hallo,

ich habe lange überlegt was ich mache soll, da ich nicht mit meinen Eltern deüber sprechen kann und möchte. Ich bin ein 15 jähriges Mädchen und betreibe Leistungsspor. Seit ca. einem Jahr habe ich folgende Beschwerden, die immer stärker werden: Zittern der rechten Hand, taube Beine, Herzrasen, Schwinde, Kopfschmerze, kurzzeitig auftretende Einschränkun des Sichtfeldes. Ich weiß nicht was ich machen soll, das ganze wird immer schlimmer. Ärzte haben bis jetzt nichts festgestell, mir lediglich Blutverdünner gegeben und extrem hoch dosiertes Magnesium. Dabei haben sie schon so viele Test gemach.

Bitte helft mit

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
27.07.2019, 17:25 Uhr

Hallo,

wir können natürlich im Rahmen des Internetforums keine Diagnose stellen oder Therapieempfehlung geben (wäre uns auch veroten), wir wollen aber gerne versuchen allgemein Ideen einzubringen.
Es könnte sich dabei um eine Stressreaktion und/oder eine Migräne handeln. Wenn Sie einen Arzt aufsuchen, so müssen Sie Ihre Eltern nicht zwingend darüber informieren, wenn Sie dem Arzt mitteilen, er solle Ihre BEfunde nicht an Ihre Eltern weitergeben, ist das auch bindend.
Wir empfehlen Ihnen aber, einen Neurologen aufzusuchen. Möglicherweise kann es diagnostisch auch helfen, ein Schmerztagebuch zu führen. Dabei schreiben Sie auf, wann und unter welchen Umständen die Symptome auftreten und was dagegen geholfen hat. Ein erfahrener Arzt kann daraus meistens schon viel ablesen.
Auf der anderen Seite kann es sich, falls nichts anderes mehr auffällt, auch um eine psychische Ursache handeln. In diesem Fall wäre es sinnvoll, nachdem alle körperlichen Ursachen abgeklärt wurden, einen Kinder- und Jugendpsychiater aufzusuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam