Tavor bei Einnahme von Buspiron

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

05.04.2022 | 21:26 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 43 Jahre alt und männlich. Ich habe seit vielen Jahren unter anderem Angst- und Panikattacken bzw. Störungen. Diese haben in den letzten Monaten stark zugenommen. Seit letzter Woche Freitag nehme ich 3 x 5 mg Buspiron. Natürlich dauert die Wirkung einige Zeit. Da ich aber sehr von Panikattacken und Angstzuständen geplagt bin, habe ich eine Frage.

Kann ich auch, wenn Panikattacken oder Angstzustände kommen eine Tavor 1,0mg einnehmen? Ich weiß noch nicht, ob die Dosis an Buspiron ausreichend ist, geschweige denn ob diese wirken.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
10.04.2022, 13:26 Uhr

Hallo,

Verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort.
Details müssen Sie natürlich mit Ihrem Arzt besprechen, eine Interaktion zwischen beiden Medikamenten besteht aber nicht. Tabor sollte aber natürlich aus anderen Gründen eher zurückhaltend eingesetzt werden.
Sprechen Sie mit Ihrem behandelnden Arzt darüber.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam