Avatar

Strumpfförmige Taubheit in einem Bein

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

03.12.2020 | 19:11 Uhr

Hallo,

seit längerer Zeit habe ich Schmerzen im rechten Bein. Zum Teil am Po, am Sitzknochen und am äußeren Oberschenkel. Es sind einschießende stechende Schmerzattacken. Diese Beschwerden habe ich seit ca. 4 Jahren und bisher konnte keine Ursache gefunden werden.  Es wurde die LWS und das Knin untersuch, jedoch ohne Befund. 
Nun ist seit ca. 3 Monaten das Bein fast komplett taub. Es beginnt am mittleren Oberschenkel und geht bis zum Knöchel. Rundum also quasi wie ein Strumpf aber ohne dem Fuß. 
Der Orthopäde hat mich untersucht und konnte nichts feststellen außer das der Kniereflex auf der rechten Seite fast nicht vorhanden war, links völlig normal. 
Ich habe einen Termin bei einem Neurologen ausgemacht aber das dauert natürlich noch. 
Ich bin Schmerzpatientin da durch einen HWS Bandscheibenvorfall eine schwere chronische Neuropathie im rechten Arm entstan. Ich nehme 30mg Targin zweimal am Tag und habe einen Neurostimulator implantiert. Ich bin damit bei einem Nezrochirurgen in Behandlung. Er sagt das er sich die Probleme im Bein nicht erklären kann.

Ich bin so langsam ziemlich verzweifelt weil mich das sehr einschränkt, sich ständig verschlechtert und niemand eine Ursache findet.

Haben Sie eine Idee was so eine Symptomatik auslösen kann?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar. 

Mit freundlichen Grüßen 

Claudia

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
03.12.2020, 19:15 Uhr
Antwort

Ich bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldige. Ich schreibe vom Handy aus. 
Es wurde LWS und Knie untersucht und ich bin bei einem Neurochirurg in Behandlung 

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
08.12.2020, 20:20 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo, 

eine strumpfförmige Taubheit ist eher nicht durch eine orthopädische Erkrankung erklärbar. Daher ist eine Vorstellung beim Neurologen sehr zu empfehlen. Dieser kann die Nerven vermessen und ggf. eine Schädigung und deren Lokalisation feststellen. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.