Stechender, blitzartiger Intervallschnerz hinter rechtem Ohr

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

30.07.2019 | 17:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich war eben bei einem Hausarzt wegen meinem, seit gestern 18 Uhr (jetzt seit fast 24std), aufgetretendem Kopfschmerz. Dieser Messerstich kommt ca alle 15 bis 20 Sekunden (hinter dem rechten Ohr, Mitte bis oberhalb des Ohr), manchmal ist etwas mehr Luft dazwischen. Es tut höllisch weh und ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Meine Mimik macht bei einer Attacke was sie will, zumindestens die rechte Hälfte. Der Arzt geht von einem eingeklemmten Nerv aus, konnte mir aber nicht sagen wie sowas entsteht und wann sowas geht. Er hat mir eine Betäubungsspritze in den Nerv gespritzt und dann war kurze Zeit Ruhe, ca 2 Stunden. Ibu 600er und auch 2x 600er bringen gar nichts, nicht mal eine Milderung. Ich gehe noch am Stock, wenn es diese Nacht wieder so läuft.

Was kann ich nich tun, außer alle 2 Stunden zu dem Vertreungsarzt zu gehen un mir eine Spritze geben zu lassen?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Ihre Antwort.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.08.2019, 14:38 Uhr

Hallo,

Da die Schmerzen trotz Schmerzmittel weiterhin anhalten empfehlen wir Ihnen eine Vorstellung beim Neurologen, gegebenenfalls auch in einer Notaufnahme.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam