Sporadisches Brennen Bereich Unterschenkel

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

16.05.2017 | 15:30 Uhr

Moin. Seit heutigen Datums, ab etwa 07Uhr morgens, habe ich im Bereich rechter Unterschenkel - vorne, mittig, neben dem Schienbein, unter der Haut - ein sporadisch wiederkehrendes, kurzlebiges aber intensives Brenngefühl, dessen Auftreten mal schneller, mal langsamer ist, aber fühlbar.

Vorab: Erkältung seit dem 25. April, mit Nase zu im Liegen, Schnupfen und Reizhusten - inzwischen abklingend und langsam besser werdend.

Heute morgen Einatmung komischer Düfte  (bin Staplerfahrer, muss irgendwo in der Halle an Ware etwas kaputtgegangen sein, Spuren am Boden sichtbar, keine Informationen, worum es sich handelte, vielleicht eine schwefelhaltige Verbindung - es stank fürchterlich), aber nur sporadisch, beim Durchfahren.

Bisherige Behandlung: Einsprühung der Stelle äußerlich mit Sanargo, kolloidalem Silber. Außer Kühlung keine Besserung spürbar.

Ich tippe auf Nachwirkungen einer abklingenden Vergiftungserscheinung. Könnte auch eine Polyneurophobie sein, aber ich bin kein Arzt.

Daher meine Frage - was könnte das Brennen noch auslösen und wie kann ich es wirksam behandeln?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.05.2017, 13:35 Uhr

Hallo Andyhank,

hierbei kann es sich um eine lokale Reizung handeln. Ob es tatsächlich eine Vergiftung sein könnte, können wir ohne eigene Untersuchung nicht sagen. Im Zweifel sollten Sie sich aber bei Ihrem Betriebsmediziner vorstellen, da dies  natürlich für die Berufsgenossenschaft relevant sein könnte.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam