Sollte ich ins Krankenhaus?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

21.01.2020 | 16:27 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem, seit bestimmt einem Jahr leide ich unter ständiger Müdigkeit, überwiegend Tagsüber. Seitdem schlafe ich täglich normalerweise 12-13 Stunden.  Zudem fühle ich mich Antriebslos und ab und zu Benommen, so wie hinter einer Glasscheibe. Nun bekam ich die Diagnose Mittelschwere Depression evtl. Auch eine Angststörung

Nun hatte ich in letzter Zeit vermehrte Angst vor dem Tod bzw was danach kommt.

Vor 4 Tagen wachte ich mitten in der Nacht auf und hatte einen heftigen Drehschwindel der einige Sekunden anhielt und dann verschwand, jedoch immer wieder Auftritt wenn ich meinen Kopf in bestimmte Richtungen drehe. Daraufhin war ich im Krankenhaus wo Sie einen gutartigen Lagerungsschwindel verantwortlich machten. Weitere Untersuchungen folgten keine

Jedoch geht es mir seit 2 Tagen wesentlich schlechter. Zu dem schwindel sind nun auch Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust (3 kg in den letzten Tagen), ständiges Gefühl der Benommenheit und natürlich auch Angst dazugekommen.

Als ich heute beim Hausarzt war wurde jedoch alles auf die Psyche geschoben. Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Psyche so etwas auslösen kann aber die vielen Symptome die jetzt in kurzer Zeit dazugekommen sind machen mir einfach Angst. Immerhin könnte auch ein Hirntumor diese Symptome auslösen oder?

Ich bin verzweifelt und weiß nicht ob ich jetzt einfach abwarten soll.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Community-Managerin
21.01.2020, 17:03 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag liebe/r User/in,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat. Da unsere Experten hier jedoch keine Notfallsprechstunde anbieten schalte ich mich kurz ein, denn Fragen werden nicht immer sofort beantwortet.

Bei akuten Beschwerden und einer Verschlimmmerung Ihrer Situation sollten Sie unbedingt einen Arzt oder ein naheliegendes Krankenhaus aufsuchen.

Leider kann ein Forum im Internet keinen Arzt ersetzen, aus der Ferne ist Ihre Situation nicht wirklich zu beurteilen.

Bitte wenden Sie sich also möglichst schnell an einen Arzt oder ein Krankenhaus.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Lifeline Gesundheitsteam
23.01.2020, 14:42 Uhr

Hallo,

letztlich passen die Befunde schon zur Psyche, aber auch zu anderen Erkrankungen.
Letztlich ist ein Hirntumor unwahrscheinlich, da die Beschwerden ja auch schon lange vorliegen, es keine anderen Zeichen auf einen Druck im Gehirn gibt und änliches. Trotzdem kann es natürlich auch sein, dass zu einer psychischen Ursache noch eine andere dazu kommt, wie z.B. ein Infekt.
Falls die Beschwerden länger vorliegen, sollte der Hausarzt nochmals aufgesucht werden und eine Blutentnahme durchgeführt werden. Falls diese aber unauffällig ist, sollte die Psyche als Ursache tatsächlich in Betracht gezogen werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam