Seit 8 Wochen Benommenheit und Kopfschmerzen

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

16.07.2019 | 18:08 Uhr

Hallo zusammen,

Vor 8 Wochen habe ich plötzlich beim Mittag essen Herz Rythmus Probleme bekommen. Mein Puls ging extrem hoch und ich habe extra Schläge im Herz gespürt. Das ging so 5min und dann wurde es besser. Ich bin anschließenden heim und hab mich erstmal hingelegt, da ich die Tage wenig geschlafen habe war ich eh etwas ko. Dann war ich erstmal zuhause aber hab mich etwas schwach gefühlt. 2 Tage später plötzlich wieder extrem starke Herz Rythmus störung. Dann sofort in Krankenhaus und ekg und Blut getestet auch beim ekg war mein Puls extrem hoch und ich hatte 15 extra Schläge die Minute. Fühlt sich sehr komisch an.

Ekg und Blut alles ok. Wieder entlassen worden. Die Tage drauf war ich extrem ko und hatte überhaupt keine Energie, selbst Frühstück war anstrengend. Und mein Kopf hat sich Matsch angefühlt.

Hausarzt weitere Untersuchungen im Blut und ekg. Blut ist wohl sehr dick also habe ich einen aderlass bekommen.

Nun sind einige Wochen vergangen und meine fitness ist wieder zurück gekommen, jedoch mein Kopf ist immer noch neben der spur. Auf einem Auge seh ich auch deutlich schlechter. Nun war ich schon beim ostheopathen und augenarzt, alles ok. Zufällig war ich beim Chiropraktiker und der hat mir die Halswirbel gerichtet, seit dem ist meine Sehstörungen wieder weg. Da meine Rechte pupille bei Dunkelheit größer ist als die andere und meine Zunge leicht nach rechts beim rausstrecken gegangen ist habe ich nun eine Überweisung zum mrt bekommen und anschließend neurologen. MRT schädel und neurologe alles ok.

Was mich etwas beruhigt, dass es von Tag zu Tag gefühlt besser wird. Da ich Anfang sehr benommen war und extrem schwach. Aktuell habe ich jedoch immer noch eine tägliche Benommenheit mit Kopfschmerzen

Was kann ich noch tun? Was kann es sein?

Danke für Hilfe. Viele Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.07.2019, 20:34 Uhr

Hallo Fabio447,

Wir können und dürfen ohne Untersuchung natürlich keine Diagnose stellen, wollen aber trotzdem einige Ideen liefern.
Es könnte sich tatsächlich um vieles handeln. Die Besserung der Symptome spricht dafür, dass es sich nicht um einen raumfordernden Prozess wie ein Tumor oder eine Zyste o. ä. handelt. Jedoch ist es möglich, dass Blutungsstörungen vorgelegen haben, welche im Rahmen des dicken Blutes auch erklärbar wären. Auf der anderen Seite könnte es sich auch um ein Infekt gehandelt haben. Autoimmunursachen sind eher unwahrscheinlich, wenn das MRT unauffällig war. Im Rahmen der unauffälligen Befunde gehen wir davon aus, dass es sich einfach um eine Durchblutungsstörung gehandelt hat. Offensichtlich scheint dies jetzt behoben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam