Sehstörung Kopfschmerzen

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

01.07.2020 | 21:55 Uhr

Ich sehe immer so ein '' Rausch Bild '' in etwa so wie wenn der tv schlechten Empfang hat ( so weise punkte) wenn es dunkel ist ist es schlimmer. Das hab ich jetzt seit ein paar Jahren (ca. 4-5 Jahre) seit einem Jahr wurde es schlimmer (schau ich aus dem Fenster sieht es immer so aus als würde es regnen) ich habe auch seit einem Jahr täglich Kopfschmerzen, an den Schläfen wie wenn man seinen Finger an die Schläfe drückt oben in der Mitte vom Kopf wie wenn es taub ist und hinten so ein gribbeln wie wenn sich da was bewegt (das hinten am Kopf immer nur sehr kurz) seit dem letzten Jahr seh ich auch nach dem ich etwas angeschaut habe zb Personen bei einen Gespräch wenn ich weg schau die person weiter als blaues Licht (erst blau dann grün) für ca. 15 sek und bei leichten Lichtquellen zb. Tv Bild 30 sek. Ich war schon beim Hausarzt, beim augenarzt, und im Klinikum man hat ct und mrt bei mir gemacht konnte nichts finden kann mir jemand helfen es stört extrem und beunruhigt mich.

Ich bin 29 Jahre männlich habe seit 3 Jahren Übergewicht 100kg körpergewicht bei 1.86 m Größe und rauche ca 16-20 cigaretten am Tag

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
05.07.2020, 22:35 Uhr

Hallo Chris91,

wenn bereits einige Untersuchungen durch Fachärzte gelaufen sind, lässt sich leider wohl tatsächlich keine herkömmliche Diagnose stellen. Eine Überlegung bezüglich der Ursachen ist insofern eher spekulativ. Man könnte natürlich darüber nachdenken, ob ein Vitaminmangel oder eine Störung im Elektrolythaushalt vorliegt; vor allem zweiteres ließe sich durch eine Blutentnahme herausfinden. Vitaminmängel sind eher nicht wirklcih festzustellen.
Als letztes sollte aber, wenn keine körperliche Ursache gefunden werden kann, auch immer an eine psyschische Ursache gedacht werden. Es könnte sich auch um eine Form einer Migräne handeln, das wäre ebenfalls plausibel. Verstärkt werden könnte das durch bestehenden Stress.
Im Falle einer psychischen Ursache sollte sowohl an den Einsatz von Psychopharmaka, als auch über die Aufnahme einer Psychotherapie nachgedacht werden. Allem voran sollte eine psychiatrische Diagnostik sthen. Darüber sollten Sie auch mit Ihrem Hausarzt sprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

05.07.2020, 23:25 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Antwort, ich nehme mir euren Rat zu herzen

Und geh dem weiter nach

Schöne Grüße an das lifeline Team ihr seit echt super :THUMBS UP:

Lifeline Gesundheitsteam
06.07.2020, 14:39 Uhr

Halle Chris91,

das ist schön zu hören.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Ihr Lifeline Gesundheitsteam