Schwindel

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

31.08.2022 | 22:55 Uhr

Hallo ich habe seit langer Zeit symptome die kommen und gehen zur Zeit bleiben sie konstant.

Und zwar hab ich  beim laufen oder stehen oft das Gefühl zu kippen oder das dinge um mich herum  kippen., oft wenn ich wo steh z.b am Waschbecken und dann zur seite oder zum Waschbecken guck das Gefühl zu kippen oder als ob das Waschbecken sich bewegt,  dann kommt ein Gefühl als wenn ein adrenalin  Stoßstange durch den Körper  geht und dann bekomm ich manchmal das Gefühl das Herz bleibt stehen oder ich fall in Ohnmacht  und dann bekomm ich einen schweissausbruch und bin nass geschwitzt.   Danach geht's erstmal wieder

zur Zeit hab ich den ganzen tag mal das gefühl alles wackelt um mich herum  und ich torkel aber wenn ich jemanden frag sagen die man merkt nichts ich Lauf ganz normal..Das Gefühl ist mal da dann weg und kommt aber über den Tag verteilt immer wieder  oder ist durchgehend .

Ich habe immer schnell Angst was schlimmes zu haben.

Ich habe seit Monaten einen kleinen hatten knubbel am Übergang nacken kopf hinten  jetzt  glaub ich das es ein Tumor ist und ich deshalb den schwindel habe.  .

könnte ja wirklich sein .

können solche Symptome auch von der Psyche kommen wenn sie jeden Tag da sind und  konstant manchmal den ganzen tag abhalten  .

Danke für ihre Zeit

Ach beim Kardiologen  war ich schon mehrmals. .vor 3 Jahren  wurde MRT kopf gemacht.

Und beim Neurologen war ich auch der hat so test gemacht Finger an Nase  auf einer Linie laufen Reflexe usw. war alles ok..

Aber wie gesagt der knubbel macht mir angst .

Und ich will nicht zum Arzt weil ich angst davor habe das der knubbel bösartig ist.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
04.09.2022, 10:36 Uhr

Hallo,

ein tastbarer Knubbel ist eher oberflächlich, die neurologischen Strukturen sind sehr viel tiefer. Es ist sehr unwarhscheinlich, dass hier ein Zusammenhang besteht.

Der Knubbel wäre ja unabhängig vom Arztbesuch gut- oder bösartig. Eine Abklärung ist sicherlich sinnvoll, generell sind Tumore des Bewegungsapparats sehr sehr selten bösartig.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam