Schlaganfall möglich???

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

15.01.2021 | 19:51 Uhr

Hallo,

ich habe die frage schon gestellt aber ich glaube die "Schlaganfall"  Seite ist nicht mehr aktiv, deswegen wollte ich mein glück hier versuchen...

ich bin 40 w und leide seit dem 24.12.2017 unter chronischen hws Syndrom...es fing damit an das ich aus dem liegenden position mit nach rechts gedrehten kopf abrupt aufgesprungen bin.... erst war total schwindelig und dann übel und hatte Schweißausbrüch....

die ganzen Probleme fingen dann an, Kopfschmerzen, nacken schulter arm probleme und verspannungen, bis hin zur tinnitus auf beiden seiten und tinnitus, kieferverspannungen usw... und seitdem habe ich auch augnmigräne, mit Zickzack die bunt leuchtet, unten am auge anfängt und sich langsam nach oben wandert( auf beiden seiten). Hatte es aber bis jetzt nur 4 mal mit max. dauer 1 std, und nur einmal mit ganz leichten schläfenschmerzen. Sie können sich ja vorstellen was für ein Ärzte Marathon ich hinter mir habe. Mrt Schädel 2018)o.B, halsgefässe (2018) O.B, NLM exträmitäten (2018) O.B, Hörtest (2018 und vor 2 tagen erneut)100%hörfähigkeit...

MRT Befund HWS (2018 ) 2mm bandscheibenprovorwölbung im c5/6 und c6/7 ohne nerven wurzel(dies kam auch nochmal als nebenbefund vor 6 monaten als MRT halsweichteile gemacht wurden)keine Signifikante!! spinalkanalstenose. gering degenerativ verändertes bandscheibensignal cervikalen segmenten, steilstellung der HWS mit angedeuteter kyphose und milde spondylarthrose c7/th1 rechtsbetont...laut dem Orthopäden für meinen alter alles normal und  nichts gravierendes...!!

Jetzt seit november habe ich auch Sehstörungen, ständig kleine aufleutende punkte  (dauer 3-4sek. Bis die pnkte verblassen) und 2cent grosse dunkelblaue flecken,die nicht mal ne sekunde dauert...Augenschmerzen am augapfel aber fast nur rechts, das die Schmerzen zum schläfen übergehen, augenbrennen und tränen.

Ich war jetzt in den 2 monaten, 2mal beim Augenarzt ,alles untersucht ohne Befund (ausser das ich kurzsichtig bin)...

Augennerven vom Neurologen gemessen O.B, sie geht von migräne oder von meine Verspannungen im nacke schulter bereich bzw. HWS syndrom aus...aber ständig die kleinen punkte sehen, das kann doch nicht migräne sein???dann leide ich ja jeden tag alle 2 min unter der migräne attacke???

was mir aufgefallen ist, das ich die kleinen punkte auch mit geschlossen augen sehe, vorallem wenn ich mich neu zum schlafengehen hingelegt habe( nach ca.30 min legt sich das wieder) oder wenn ich mich im schneidersitz mit dem kopf/stirn zum boden gehe( beim spielen mit den kindern) und wieder hochkomme , dann sehe ich die kleinen punkte auch besonders... es ist aber nicht so das es den gesamten sichtfeld deckt und mir das sehen erschwert, sonder vereinzelt, oder höhstens bei einemal 5-6 stück. Die punkte sind auch man in rot oder blauer farbe, sonst normaler lichtfarbe.

Was mich jetzt verrückt macht, das der Augenarzt gesagt hat ich soll mir die halsgefässe untersuchen lassen (was im 2018 ok war und das MRT halsweichteile von vor 6 monaten ,da haben die Ärzte auch reingeschrieben "soweit in dieser technik beurteilbar regelrechte darstellung halsgefässe". Aber die probleme mit den punkten hatte ich da  aber noch nicht, es kam erst ca.3monate später...

sorry ist echt lang geworden aber ich wollte nichts auslassen, ist vielleicht wichtig bei der Beurteilung..

meine frage ist jetzt kann es tatsächlich aufgrung der verspannungen bzw. HWS syndrom zum minderblutung des gehirns kommen? Und damit sogar zum Schlaganfall?? Also ich bin mir zumindest sicher das die Migräne mit aura bei mir mi HWS zusammenhängt.

ich habe im internet viele seiten gefunden wo tatsächlich das mit Verspannungen  im hws bereich und augenmigräne ein höhres risiko man für Schlaganfall birgt und das ist jetzt meine große angst ich habe 2kleine kinder und mache mich wahnsinnig :(

sind die ganzen Sehstörungen und die augenmigräne ein anzeichen dafür das mein gehirn nicht gut durchblutet ist?? Warum warnen die Ärzte einen nicht das HWS -Verspannungen zu schlaganfall führen kann???

termine habe ich jetzt bei Ärzten zu untesuchung der halsgefässe und bei meine Hausärztin gemacht aber ist noch 2 wochen hin, ich hoffe sie können mich einwenig beruhigen bis dahin, ich kann echt nicht mehr schlafen seit tagen..

LS Jessy

PS: und verzeihen sie mir nochmal den langen text:ROSE:

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.01.2021, 01:47 Uhr

Hallo Jessy,

verzeihen Sie bitte unsere späte Antwort, wir haben Ihre Frage hier beantwortet.

Bei weiteren Fragen sind wir natürlich gerne wieder für Sie da - Ihr Lifeline Gesundheitsteam