Hallo,
da ich ratlos bin, was ich habe und bisher kein Befund vorliegt (Kopf-MRT, Schilddrüsenuntersuchungen etc.) frage ich Sie.
Ich leide immer wieder unter Schlafstörungen, d.h. ich kann stundenlang nicht einschlafen oder erwache dann wieder früh. Sodass ich oft nur drei oder vier Stunden pro Nacht schlafen kann. Die Nacht darauf hole ich das meist nach und folgende Nacht kommt wieder dasselbe Problem. Obwohl ich zur selben Zeit ins Bett gehe, mich entspanne und alles tue, was nötig ist. Die Schlafstörungen treten in Zyklen auf. Also etwa vier Wochen die Probleme und dann kommt wieder eine Phase, in der ich schlafe wie ein Stein und keinerlei Probleme mit dem Einschlafen habe. Es kann sich keiner erklären, was ich habe.
Dazu leide ich häufig unter Migräne oder Kopfschmerzen und sehr niedrigem Blutdruck, und vertrage so gut wie keinen Kaffee oder Alkohol mehr, was sich auch keiner erklären kann. Selbst wenn ich irgendein Medikament abends einnehme (z.b. Ibuprofen), kann ich daraufhin nicht einschlafen. Vielleicht wissen Sie, was dahinterstecken könnte.
Ich bin 44 Jahre, weiblich, habe ein dreijähriges Kind (das aber durchschläft!) und meine Regelblutung kommt noch alle vier Wochen; nur mit der Schilddrüse hatte ich früher Probleme, aber seit Jahren ist der Wert normal; es sind zwei kleine Schilddrüsenknoten vorhanden die aber nie gewachsen sind. ein Coritisol Bremstest vor 1,5 Jahren war ohne Befund.
Danke und viele Grüße