Psychogener Tremor

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

07.10.2020 | 19:02 Uhr

Hallo Herr Doktor

Ich habe ihn bereits geschrieben es ging um meine Angst dass ich den Führerschein nicht bestehen könnte aufgrund meines angst Tremor psychogener Tremor aber ich habe ihn bestanden.

Jetzt habe ich aber erneut eine Frage und zwar kann man mir meinen Führerschein meinen Rollerführerschein den ich mir wirklich hart erkämpft habe in einer allgemeinen Verkehrskontrolle aufgrund meiner Aufregung und meines Zitterns psychogener Tremor zittern am Kopf zittrige Hände wieder weggehen.

In einer allgemeinen Verkehrskontrolle werde ich garantiert Zittern aus Angst eventuell sieht man das ist das ein Grund für einen Führerscheinentzug ich fahre wirklich sicher und es macht mir Spaß

Danke im voraus Gruß Manuel

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.10.2020, 22:19 Uhr

Hallo Manuel,

da SIe anscheinend sehr sicher fahren und Ihre Prüfung mit Bravour bestnaden haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie für eine Verkehrskontrolle angehalten werden, gering.

Sollte es dennoch passieren, erklären Sie den Polizisten, dass Sie sehr aufgeregt sind, die werden das sicher verstehen.

Wir hoffen, dass wir Sie ein bisschen beruhigen konnten - Ihr Lifeline Gesundheitsteam