Pochenende Kopfschmerzen und Medikament Etoricoxib 90 mg

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

09.01.2023 | 20:45 Uhr

Guten Abend liebes Team,

ich hätte eine Frage da ich verunsichert bin ich habe seit gestern pochenende Kopfschmerzen auch beim husten oder bücken und wieder nach oben gehen ist richtig übel war heute deswegen beim Arzt und er hat mir das Medikament Etoricoxib Micro Labs 90 mg aufgeschrieben soll diese jeden Tag 1 nehmen 1 Woche lang habe ich auch heute die erste genommen dann weil ich Angst habe habe ich die Nebenwirkungen mir angeschaut und die hauen echt rein und man bekommt Panik eine von diesen zu bekommen und dieses Medikament ist aber gegen Arthrose oder Rheuma Patienten gedacht und soll auch angeblich gering Herzinfarkt und Schlaganfall erhöhen =-Oich verspüre auch schon nach der ersten Tablette eine verbesserung aber sind diese Tabletten gegen meine Beschwerden überhaupt richtig ? Lieben Gruß und hoffe mir kann man die angst etwas nehmen :-(

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
10.01.2023, 09:48 Uhr

Hallo Elli1989,

ja, das was Sie da gelesen haben stimmt schon, es ist ein Schmerzmittel, das in erster Linie für die von Ihnen genannten Indikationen gedacht ist. Von Land zu Land sind die Indikationen etwas unterschiedlich.
Nichtsdestotrotz ist es ein Schmerzmittel mit einer vergleichbaren Wirkungsweise wie Ibuprofen oder Paracetamol. Durch eine kleien Veränderung in der Wirkungsweise konnten die Nebenwirkungen etwas verschoben werden. Glücklicherweise kommt es aber natürlich nur selten zu Nebenwirkungen und das Medikament ist an sich gut verträglich.
Wenn Ihr Hausarzt Ihnen das verschrieben hat, können Sie das schon einnehmen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam