Paroxetin Erhöhung?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

06.09.2023 | 20:01 Uhr

Guten Tag

Ich leide unter einer schweren Angst und Panikstörung und nehme seit zwei Jahren Paroxetin.

Mit der Zeit wurde es runter dosiert auf fast null.

Vor zweieinhalb Wochen wurde das Paroxetin wieder erhöht weil ich eine schlimme Krise mit Panikattacken habe.

Aber irgendwie merke ich noch keine Wirkung.

Ist das normal bei einer Erhöhung? Dauert das noch?

Mich verunsichert das sehr weil ich auch Angst vor Medikamenten habe aber habe ich auch Angst das es aus irgendeinem Grund nicht mehr hilft weil meine Krankheit die Hölle ist.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.09.2023, 13:56 Uhr

Hallo Charly 92,

leider kann es tatsächlich einige Zeit dauern, bis sich die Dosisanpassung von Paroxetin bemerkbar macht. Dazu kann noch etwas Zeit vergehen. Sinnvoll wäre aber wohl trotzdem jetzt schon zu Ihrem Arzt Kontakt aufzunehmen oder einen neuen Termin zu vereinbaren, falls das noch nicht passiert ist, um den Verlauf beobachten zu können.
Eigentlich sollte das Medikament aber schon wieder helfen, wenn es früher schon erfolgreich eingesetzt wurde.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam