Panische Angst Hirntumor

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

02.05.2021 | 13:00 Uhr

Hallo,

ich habe panische Angst einen Hirntumor zu haben. Ich bin 22 Jahre, mit 15 wurde mir Migräne Diagnostiziert (haben auch viele in meiner Familie).

in der letzen Woche hatte ich häufiger kopfschmerzen am Hinterkopf und oben am Kopf, hatte aber auch extrem viel Stress. Spannungskopfxhmerzen hatte ich durchaus aber schon öfter bei akutem Stress oder Wetterwechsel. Das eeg beim Neurolohen ist unauffällig, andere Symptome habe ich keine. Normale Tabletten wie tomapyrin wirken.

Mein Blutbild weist keine AuffälligLeuten auf, auch keinen erhöhten Crp wert. Ich weis, dass ein erhöhter Crp wert zahlreiche Ursachen haben kann wie eine InfeKritik. jetzt aber umgekehrt gedacht mein Artzt meinte, ohne Azffälligkeizen in eeg ind ohne Einen erhöhten Entzündungswert Wäre ein tumor ausgeschlossen. Ist das so?

viwlen dann

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
02.05.2021, 19:09 Uhr

Hallo,

wenn wir das richtig verstanden haben, ist das einzige Symptom Kopfschmerzen?

Kopfschmerzen können vielerlei Ursachen haben, Spannungskopfschmerz aufgrund von Stress ist nur eine davon.

Wir gehen aktuell nicht davon aus, dass Sie einen Gehirntumor haben, zumal auch das Labor und das EEG unauffällig waren.

Zudem würden bei einem Gehirntumor weitere Symptome auftreten, je nach Lokalisation.

SIe brauchen sich also keine Sorgen zu machen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam