Avatar

Öfters verfahren, orientierungslos ohne Nachdenken

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

08.04.2022 | 07:37 Uhr

Hallo,

mir passiert es des Öfteren das ich mit den Auto nach Stadt X möchte, aber in eine ganz andere Richtung fahre.

Heute wollte ich in die Arbeit fahren nach Stadt Z, bin aber in die komplett andere Richtung gefahren (wahrscheinlich weil ich vor einer Woche noch wo anders gearbeitet habe.) Später nach 10min merkte ich, ohje ich bin wieder mal falsch gefahren obwohl ich den Weg zur neuen Arbeit in und auswendig kenne.

Ein amderes mal wollte ich zum Friseur fahren, fand mich dann aber vor einen Supermarkt wieder.

Das passiert mir momentan so oft.

Was kann das sein? Ich bin 22Jahre. Jetzt mache ich mir wieder Gedanken ob das von einen Hirntumor kommen kann. Hatte erst in Dezember ein Mrt eigentlich wegen anderen Sachen. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
10.04.2022, 17:27 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Velili,

wir können natürlich nicht sagen, um was es sich dabei genau handelt, das sind aber keine Symptome eines Gehirntumors. Dafür spricht das absolut nicht.
Eher deutet das auf ein erhöhtes Stresslevel oder Gedankenkreisen im Rahmen beispielsweise einer Depression hin. Für psychische Erkrankungen wäre das aber ein Begleitsymptom, kein Hauptsymptom, das ganz klar für eine Diagnose spricht. Insofern wäre entscheidend, ob noch weitere Symptome vorliegen.
Gibt es denn psychische Erkrankungen in der Familie? Eventuell wäre es sinnvoll, einen Psychiater aufzusuchen, einfach nur um abklären zu lassen, ob beispielsweise eine Angststörung, ein AD(H)S etc. vorliegen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.