Nervenschmerzen im Unterleib/Bein/Fuß

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

18.04.2020 | 13:14 Uhr

Hallo, ich bin 21 Jahre alt und ich leide seit fast zwie Jahren unter komische Unterleibschmerzen nach dem ich den Höhepunkt an Masturbation erreicht habe. Der Schmerz kommt ernst nach ein paar Stunden später und dauert bis zu 6-7 Tagen. Dieses Problem hatte ich nie. Das fing erst nach unterleib Operation Querschnitt wegen einer Zyste. dieses Problem fing aber erst nach Monaten. Diese Schmerzen, die ich immer ertragen muss, verlaufen durch den Bein, punktiert ( Nervenschmerzen) und vergehen weiterhin ins Knie und da schmerzt es auch und weiterhin im Fuß. Manchmal habe ich das Gefühle als würde in dem Bein Kribbeln aufkommen und andere Unbequemheiten. diese Schmerzen kommen aber von meinem Unterleib. Von mir aus links im Unterleib punktmässig an einer Stelle strahlt dieser Schmerz. Den Schmerz fühle ich meisten nur eine Seite da wo der Eierstock liegt vermute ich, links von mir aus, aber manchmal auch auf die andere Seite. ich habe versucht zum Arzt zu gehen aber das ist sehr selten und kein Arzt versteht mein Problem oder nimmt mich ernst. Ich habe oft Medikamente wie IbuprofenParacetamol usw, hoch dosiert und sogar Tilidin eingenommen mir hilft aber nichts. ich nehme schon seit fast einem Jahr die Pille, aber das hilft mir gar nicht! Ich hätte einen Termin beim Neurologen aber aufgrund der Corona Krise wurde das abgesagt. Was könnte ich möglicherweise haben? Ich habe seit einem Jahr nicht mehr masturbiert oder Geschlechtverkehr gehabt wegen dieses Problem. Ich hatte schon deswegen mehrmals Suizidgedanken, weil die Schmerzen unerträglich sind.... Ich würde mich sehr um eine Antwort freuen!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
21.04.2020, 22:21 Uhr

Hallo NinaGagnia,

einen Teil Ihrer Frage haben wir schon hier beantwortet.
Letztlich werden Sie wohl einen Neurologen brauchen, da es aus unserer Sicht sich möglicherweise um Nervenschmerzen handelt (auch, wenn wir ohne Untersuchung natürlich keine Diagnose stellen können). Das sollte letztlich überprüft werden.
Fall Sie weiterhin Suizidgedanken haben, empfehlen wir Ihnen, sich an eine psychiatrische Klinik zu wenden für eine Behandlung. Die verwendeten Medikamente helfen teilweise auch gegen Nervenschmerzen, die eigentliche Behandlung der Schmerzen sollte aber durch einen Neurologen erfolgen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

21.04.2020, 22:27 Uhr
Kommentar

Ich danke ihnen von Herzen für ihre Antwort. Sie haben mir weitergeholfen. Eine Frage hätte ich. Denken Sie, das kann behandelt werden so, dass sich die Schmerzen weg gehen? Weil ich eben mitbekommen habe, dass (wenn es sich tatsächlich von Nervenschmerzen handelt) die Nervenschmerzen nicht behandeln lässt. Ich habe keine Hoffnung mehr in mir wenn das stimmt...

Lifeline Gesundheitsteam
23.04.2020, 16:24 Uhr

Hallo NinaGagnia,

wie gesagt, Sie sollten sich primär bei einem Neurologen vorstellen, damit dieser mit der Diagnostik beginnen kann.

Sollten Sie weiterhin Suizidgedanken haben, wenden Sie sich bitte an eine psychiatrische Klinik.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam