Nei

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

06.03.2021 | 15:32 Uhr

jaa, man sieht eine veränderung des Hirnwassers anscheinend aber sie sagen, dass es durch die spinalapritze normal sei, dass man es so sieht.! was ich komisch finde.!

weil ich verzweifle langsam

mir fliesst auch immer wieser flüssikeit den rachen runter, was ich auch komisch finde.!

Und mann unternimmt nichts.! Weil mir wurde gesagt auf

dem MRT SIEHT DEN POSTNANTALER KOPFSSCHMERZ NICHT

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.03.2021, 21:44 Uhr

Hallo Christinesalomd,

dabei handelt es sich sehr sehr wahrscheinlich nicht um Nervenwasser, eher ist es ein Sekret aus einer Nasennebenhöhle oder etwas vergleichbares.
Liquor in solchen Mengen würde sich sonst aber auch ganz anders bemerkbar machen, beispielsweise wohl durch neurologische Ausfälle, da der Hirndruck dadurch sehr sinken würde.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

07.03.2021, 22:24 Uhr
Antwort

wie meinen aie neurologische ausfälls! Weil die flûsssikeit ist sehr salzig.! Und läuft manchmal runter so tropfweise  aber nur im rachen  runter.! Sehr komisch.! Mir isst dann immer so komisch

Lifeline Gesundheitsteam
07.03.2021, 22:38 Uhr

Hallo Christinesalomd,

neurologische Ausfälle wären zum Beispiel Sehstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Bewegungsstörungen, aber auch Übelkeit wäre typisch. Insofern ist es eher unwahrscheinlich, dass es sich um Liquor handelt.
Salzig spricht auch für ein Sekret der Atemwegsschleimhaut. Leider können wir aber ohne Untersuchung keine Diagnose stellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen trotzdem weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

08.03.2021, 08:02 Uhr
Antwort

Das ist es ja ich kann kaum richtig laufen gleichgewicht probleme,sehstörunf hatte ich auch gehabt.! Gangunsicherheit aber auf dem MRI SIHT MAN KEIN VERLUST aber man sagte mir dies sieht man nicht immer im MRI man müsste lumbalpunktion testen

Lifeline Gesundheitsteam
08.03.2021, 15:09 Uhr

Hallo christinesalomd,

wie auch bei Ihrer parallel laufenden Frage im anderen Forum bereits beantwortet, deutet der Befund nicht auf ein Liquorverlustsyndrm hin.

Wir raten Ihnen dennoch, sich bei Beschwerdepersistenz erneut bei Ihrem Neurologen vorzustellen und mit ihm alle Symptome erneut durchzusprechen.

Zudem wäre - wie schon empfohlen - eine Vorstellung bei einem Orthopäden sinnvoll.

Via Internetforum dürfen wir leider ohne ausführliche Anamnese, Vorliegen aller Befunde und genaue körperliche Untersuchung keine Diagnosen stellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen dennoch weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

09.03.2021, 20:10 Uhr
Antwort

Ich danke ihnen auch für Ihre geduld.!

Ich mach mir einfach so grosse sorgen.! Weil ich hab immer so einnkomisches stechen auf der linke seite.! Mit schmerzen bei der luftröhre vom hals abwerz.! Und wenn ich hinlege so ein kälte gefühl den ganzen wirbelsäule entlang.! Langsam mache ich mir sorgen.! Habe erst ein Termin am Donnerstag!

meine frage ist, wenn es ein leichter liqorverlust ist, kann es sein, dass der nerv gereizt ist und so sich spüren lässt mid den schmerzen, weil ich bin viel am laufen und dann kommen auch die stechenden schmerzen wie kribeln.!

und wenn ich liege geht es weg in 15 min

Lifeline Gesundheitsteam
10.03.2021, 20:59 Uhr

Hallo christinesalomd,

wir können uns nicht erklären, wie Sie Liquor verlieren sollten.

Schmerzen im Bereich der Luftröhre könnten zB auch auf einen Infekt hindeuten. Auch das Kältegefühl entlang der Wirbelsäule könnte auf Gliederschmerzen und somit auf einen Infekt hindeuten.

Morgen ist ja nun Donnerstag, nehmen Sie Ihren Termin unbedingt wahr.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam