Muss ich mir Sorgen machen?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

31.07.2022 | 14:44 Uhr

Mein Name ist Hain-Hermann W. und ich bin 62 Jahre alt. Seit längerer Zeit beobachte ich bei mir Konzentrationsschwierigkeiten, Durchschlafstörungen und leichte Vergesslichkeit. Meinen Angehörigen ist in dieser Hinsicht noch nichts bei mir aufgefallen. Bin ich mir gegenüber zu kritisch oder sollte ich mir bereits Sorgen machen? Herzlichen Dank im Voraus für Ihr Verständnis und für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Hain-Hermann W.

01.08.2022 09:34 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
31.07.2022, 16:00 Uhr

Hallo Herr W.,

woran das liegt, können wir aus der Ferne natürlich nicht richtig beurteilen. Wir würden Ihnen deshalb empfehlen, sich bei Ihrem Hausarzt diesbezüglich vorzustellen.
Es gibt hierzu einige Tests, die recht gut geeignet sind, um das einzuschätzen. Vorstellbar wäre natürlich, dass die Schlafschwierigkeiten das andere bedingen. Dann sollte das behandelt werden.
Ansonsten sollte versucht werden, das zu objektivieren und dann dementsprechend zu behandeln.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam