Guten Tag,
ich habe and seit Jahren (ca. 5-7 Jahren) immer wieder Zuckungen am ganzen Körper. In der Vergangenheit auch mal konzentriert an einem Punkt (Beuger Ellbogen links, Oberschenkel). Diese gingen jedoch nach 1-2 Tagen wieder weg.
Nun habe ich am linken Unterarm einen Punkt an dem es in unregelmäßiger Dauer und Intensität zuckt. Diese Zuckeng dauert (mit zwei Tagen Unterbrechung) bereits 1 Woche an. Die Zuckung tritt m. E. meistens dann auf, wenn der Arm nicht bewegt wird. Die Zuckung beginnt zunächst durch mehrere starke Zuckungen, wechselt dann in ein vibrieren und endet wieder mit einigen stärkeren Zuckungen. Gelegentlich stellt sich an dieser Stelle auch eine Art Kältegefühl dar. Weiter habe ich aber auch Zuckungen an anderen, wechselnden Stellen (Brust, Po, Waden, Bizeps). Diese treten jedoch nur vereinzelt auf und nicht konzentriert an einer Stelle. Ebenfalls habe ich seit einer Woche verstärkt Gelenk- und Gliederschmerzen. Da dieser Zustand nun länger als üblich andauert, bin ich etwas besorgt, dass es ggf. doch etwas ernstes, wie z. B. ALS ist.
Schwächen oder ähnliches habe ich nicht. Bin sportlich im Fitnessstudio aktiv und ich habe bis jetzt keinen Kraftverlust festgestellt.
Vielen Dank für Ihre Mühe