Muskelzuckungen über dem Jochbein

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

07.03.2015 | 17:28 Uhr

Hallo liebes Expertenteam, ich leide seit über einer Woche an Muskelzuckungen über dem Jochbeinmuskel. Ich hatte die Zuckungen in dieser Zeit auch kurzzeitig an anderen Stellen wie Fuss,Wade,Oberschenkel,Knie,zwischen Daumen und Zeigefinger,aber da wie gesagt nur kurz.Im Wangenbereich ist es andauernd und extrem nervig.Ich nehme seit einer Woche täglich Magnetrans u Vitamin B Komplex bislang jedoch ohne Besserung.Da ich in letzter Zeit beruflich sehr im Stress war und das Zucken vom augenlid auch kenne,hab ich mir bislang keine großartigen Gedanken gemacht. Da ich es aber über eine so lange Zeit noch nie hatte,fange ich doch an,mir Sorgen zu machen. Ich möchte eigentlich nur wissen,ob es nötig ist,dass organisch abklären zu lassen.Vor zwei Jahren war ich bereits zum Nervenbahnen durchmessen,wegen kribbeln am ganzen Körper.ohne organischen Befund. Viele Grüsse

Bisherige Antworten
13.03.2015, 18:32 Uhr
Antwort

Hallo Tanbe,

eine Abklärung beim Arzt empfehle ich natürlich immer. Dort wird sich wohl zeigen, dass Sie unter Stress stehen und einen nervösen Tick entwickelt haben. GGf. kann mir höher dosiertem Magnesium eine weitere Linderung erzielt werden, auch kann ggf. Akupunktur eine Option für Sie sein.

Vielleicht ist das Gespräch auch für ein generellen Stressmanagement hilfreich.

Mit dem Arztbesuch gehen Sie sicher.

Alles Gute!
AG