Muskelzucken

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

29.05.2022 | 11:56 Uhr

Liebes expertenteam, ich habe seit 2 Jahren Muskelzucken sogar innerlich. Es tritt jede Sekunde auf, manchmal nur ein kurzer Zucker, meist laenger mit elektrogefuehl. An der Fußsohle zuckt es durchgehend seit 2 Jahren. Ich fühle mich auch benommen und der Puls ist im Stehen immer zu hoch ca 125. Weiters Schweissausbrueche. Das ganze begann von einem Tag auf den anderen. Alle Untersuchungen, emg mrt, Nervenleitgeschwindigkeit, Blut, eeg waren ohne Befund. Auch psychisch wurde ausges hlossen. Man findet keine Ursache... Ich war bereits in 2 krankenhaeusern. Ich habe keinen Mangel, hatte kein corona, keine corona Impfung und weiss nicht mehr weiter. Keine Borreliose, davor nie krank, keine Infekte...

Haben Sie noch eine Idee?

Mfg doris wiesinger

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.05.2022, 21:35 Uhr

Hallo Buntspecht123,

Das ist natürlich schwierig für uns, aus der Ferne noch einen Tipp zu geben. Wurde denn schon mal eine Nervenbiopsie entnommen? Damit könnten vielleicht die Nerven allgemein untersucht werden.
Irgendwie macht es natürlich den Eindruck, als wären die Nerven überaktiv. Es gibt auch Syndrome oder Erkrankungen, die damit einhergehen. Allerdings stehen hier meist auch andere Symptome im Vordergrund.
Waren Sie denn sonst auch schon bei einem Humangenetiker vorstellig? Hier könnte es noch Ideen geben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam