Mrt noch aussagekräftig

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

03.02.2021 | 09:41 Uhr

Hallo,

ich habe seit einer Woche immer wieder einen Benommenheitsschwindel, defusen Kopfdruck und Sensibilitätsstörungen an den Händen (brennen, kribbeln). Vor 5 Monaten hatte ich ein Mrt aufgrund des Schwindels. Das war Gott sei Dank ohne Befund. Ich habe jetzt leider riesige Angst, dass es doch etwas Schlimmes (Hirntumor) ist. Hat denn das Mrt noch Aussagekraft und ist meine Angst damit unbegründet?

Vor allem beim Thema Hirntumor bin ich ängstlich, weil meine Mutter einen hatte.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
05.02.2021, 13:38 Uhr

Hallo Maleso,

Haben denn vor dem letzten MRT neben dem Schwindel auch der Kopfdruck und die Sensibilitätsstörungen bestanden oder ist das nun neu?

Prinzipiell raten wir Ihnen, sich erneut bei Ihrem Neurologen vorzustellen und ihm von den Beschwerden zu berichten. Oder ist das MRT damals von Ihrem Hausarzt initiiert worden? Dann wäre dieser die erste Anlaufstelle. Er würde dann erste diagnostische Schritte unternehmen und Sie dann ggf. an die richtige Fachabteilung überweisen.

Auch eine Vorstellung bei einem Orthopäden könnte sinnvoll sein, da viele Kopfschmerzen auch einen muskuloskelettalen Ursprung haben können.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam