Hallo,
es geht um meine Mutter (78 Jahre), die seit ca. 3 Jahren abbaut und keiner findet etwas nach 4 KH aufenthalten, mit 5 neurologischen Untersuchungen incl. jeweils MRT vom Kopf. HNO- und Augenarztuntersuchung ohne Auffälligkeiten. Blutdruck und Blutwerte ok.
Zu den Symthomen: Vor etwa 3 Jahren fing der Schwindel an. Es ging soweit, dass die mehrfach gestürtzt ist und sich dabei 2 Wirbel und mehrere Rippen bebrochen hat. Mittlerweile sind die Einschränkungen so extrem geworden, dass sie geht als wäre sie betrunken auch mit Rollator). Ihre Sprache ist schwer zu verstehen, ebenfalls wie betrunken. Sie kann nicht mehr lesen, da wie sie sagt die Buchstaben "wandern". Sie kann mittlerweile nicht bzw. "unleserlich (auch ihre Unterschrift) schreiben. Beim essen muss sie sich konzentrieren um vernünfitg zu schlucken (was nicht immer gelingt und mit Hustenanfällen endet)
Wenn ich es als in einem Satz beschreiben sollte würde ich sagen, die (Fein-) Motorik stimmt nicht mehr.
Wie gesagt: 5 Neurologen (incl. mehrfach MRT Kopf), HNO, Augenarzt... Niemand findet etwas. Nun mein verzeifelter Versuch hier eine Idee zu dem Krankheitsbild zu bekommen.