Missempfindungen nach Medikamenten

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

21.11.2020 | 08:45 Uhr

Guten Morgen,

Mittwoch Abend habe ich aufgrund starker Muskelverspannungen im Nackenbereich 1x Myditin 10mg + 1x Ibuflam 800mg genommen...

Kurze Zeit später ist dann auf der linken Kopfseite ein starker Juckreiz gepaart mit Nervenschmerzen aufgetreten.Am nächsten morgen war der Juckreiz noch da, dass Ohr war geschwollen und dick weswegen ich mich in der Apotheke hab beraten lassen, hab dann 1x Cetirizin 10mg vorm Schlafen genommen.
Morgens bin ich dann aufgewacht als hätte ich gar nicht geschlafen, mein ganzer Körper fühlt sich seit dem sehr kalt und schlapp an, die Finger kribbeln und fühl sich taub an, auch beim berühren der Haut spüre ich weniger Empfindungen.
Dass solche missempfindungen von den Tabletten kommen können habe ich gelesen, auch weil sich die beiden Stoffe ja in der Leber verstoffwechseln kann es länger gehen.

Meind Frage wäre jetzt ob das wieder vollständig weggeht oder ich zum Arzt muss?!
kann Ich irgendwas unterstützend tun?

viele Grüße und vielen dank

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
21.11.2020, 13:54 Uhr

Hallo,

leider können wir anhand eines Internetforums nur sehr bedingt abschätzen, wie ausgeprägt der Befund ist, dafür bräuchte man eine körperliche Untersuchung.

Wir raten Ihnen, sich unbedingt bei Ihrem Hausarzt vorzustellen. Es liegt ggf. eine Arzneimittelunverträglichkeit vor. Ihr Hausarzt soll Sie untersuchen und dann festlegen, ob eine weitere Therapie notwendig ist.

Ggf. kann Ihnen auch ein Unverträglichkeitspass ausgestellt werden, damit Sie auch in Zukunft wissen, auf welche Arzneimittel Sie mit unerwünschten Nebenwirkungen reagieren.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - ihr Lifeline Gesundheitsteam