Hallo, bei mir wurde eine max. 10 mm messende rechts paraventrikuläre ischämische Läsion ältere Genese diagnostiziert, sowie einzelne unspezifische Marklagergliosen.
Im Befund steht eine rechts paraventrikuläre max. 10 mm messende längliche und weitgehend umschriebene, in T2 hyperintense, in T1-Wichtung hypointense Läsion mit fleckiger Umgebungsgliose in FLAIR Wichtung. Darüber hinaus einzelne winzige gliotische marklagerläsionen.
MRT des Rückenmarks hat keine Auffälligkeiten gezeigt.
Sonst bestehen bei mir neuropatische Schmerzen am oberen Rücken, sowie einzelner Fußzehen. Auch zunehmende Druckschmerzen in unterschiedlichen Fingerkuppen.Ein Karpaltunnel-Syndrom wurde ausgeschlossen. Allerdings im re Bein etwas erschwerte Weiterleitung beim (Strom)-Test.Sonst habe ich teilweise (Muskel)-Schwächen in meinen Beinen, wenn ich etwas länger laufe. Auch Muskel- und Sehnenansatzschmerzen. Auch eine Prädiabetische Stoffwechsellage mit einem Nüchternzucker ab 104.
Meine Rheumatologen sagen, dass es nicht typisch für meine bestehende Psoriasis Arthritis und Fibromyalgie sei.
Kann es eine MS sein? Meine Neurologin schloss sie bisher aus. Bin zur Zeit wg. meinem Rheuma in einer Schmerzklinik. Hier werden aber die Schmerzen in meinen Fingerkuppen der Neurologie zugewiesen.