Liquorunterdrucksyndrom

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

24.02.2019 | 14:33 Uhr

Hallo Experten

ich hatte am 7.1,9.1 und 10.1. eine PDA zur Schmerztherapie für meinen Bandscheibenvorfal. Bei der letzten ist wohl etwas verletzt worde. Seit dem geht es mir schlecht! Ich war immer wieder im Krankenhaus hatte 3 Wochen lang einen Dauerhaften massiven Schwindel auch im Liegen so das ich auch nicht schlafen konnte! Ich konnte noch nicht mal den Kopf heben oder drehen! Das wuEde mit Cortison, Coffein und liegen behandelt nach 2 Blutpätch mit 10ml und 5ml Blut wurde es besser. Der Schwindel verschwand! Ich hatte schon die ganze Zeit Ohrensausen und auch im Krankenhaus über Nackensteifigkeit geklagt das wurde jedoch nicht beachtet. Ich habe im Krankenhaus eine Bronchitis bekommen so das ich den ohrdruck und den steifen Nacken auf die Erkältung und das lange liegen geschoben habe und bin entlassen worden. Nun geht es mir wieder schlechter Nackensteifigkeit nimmt zu, Kopfschmerzen habe ich ständig und das Ohrensausen wird auch schlimmer, kann höch 3 Stunden auf sein dann muss ich mich wieder legen. Können Sie mir sagen wer mir endlich helfen kann? Wohne in Vierse, halte es nicht aus wenn es wieder von vorne anfäng! Gruß Astrid Haltermann

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
24.02.2019, 20:22 Uhr

Hallo Astrid,

Nackensteifigkeit ist tatsächlich ein Symptom, das besondere Beachtung verdient. Wenn diese Beschwerden gerade schlimmer werden, sollte zumindest eine rasche Abklärung stattfinden, gegebenenfalls auch im versorgenden Krankenhaus. Wir empfehlen Ihnen, dieses aufzusuchen für eine weitere Untersuchung.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam