Linksseitige Donnerschmerzen

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

03.10.2022 | 21:40 Uhr

Hallo,

Ich habe seit freitag abend ein starkes / stechen / pochen in der linken Kopfseite in der Nähe der Schläfe/Auge. Gerade wenn ich mich bücken muss pocht das wie Mist.. ich hatte mir auf dem Zahn rumgekaut und dann fing dieser Schmerz an (es zog in den Kopf) ich bin am Wochenende auch zum zahnärztlichen Notdienst, da es mir auch auf den Kiefer gegangen ist. Der Zahnarzt hat nachgeguckt und es war nichts zu finden, kein Karies rein gar nichts. Alles in Ordnung. Zum Schmerz selber: er ist nicht durchgängig. Er kommt sehr oft, wenn ich mich bücke, Treppen laufe, oder wenn ich meinen Kopf zur Seite drehe (eher seltenes auftreten des schmerzes). In der Kiefergegend tut es zwar nicht weh,jedoch fühlt es sich unangenehm druckartig an. Was könnte das sein ? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.10.2022, 23:14 Uhr

Hallo Toffilini,

wir können das aus der Ferne ohne eigene Untersuchung natürlich nicht diagnostizieren, es deutet aber auf irgendeine Entzündung hin. Genaueres können wir dazu nicht seriös sagen. Deswegen empfehlen wir Ihnen, damit den Hausarzt aufzusuchen. Der kann Sie untersuchen und eine erste Einschätzung abgeben, um anschließend weitere Untersuchungen einzuleiten oder Sie weiter zu überweisen. Sind denn auch Gesichtsfeldeinschränkungen aufgetreten?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam