Linke gesichtshälfte taubheitsgefühl/kribbeln

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

11.02.2014 | 16:52 Uhr
Hallo, vor ca einen Dreiviertel Jahr fing das ganze an! Es begann mit einem leichten kribbeln unterhalb der linken lippe! Nach einiger zeit wurde die linke gesichtshälfte etwas taub und alles fing an zu kribbeln! Bin dann ins Krankenhaus und mrt würde gemacht, alles ok! Das gefühl Hab ich seitdem ständig und mittlerweile ist auch die Linke unterlippe etwas taub und die rechte gesichtshälfte fängt auch ab und zu an zu kribbeln! Was könnte das sein? Gruß

13.12.2017 15:30 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
26.02.2014, 14:49 Uhr
Antwort

Hallo Nico,

viele mögliche Ursachen: als schwerste Erkrankung kommt der Schlaganfall in Betracht - der wurde aber mit dem MRT eigentlich schon ausgeschlossen.

Tragen Sie Piercings? Bei einer Neuanlage kann ein Nerv verletzt worden sein oder ein vorhandenes Piercing hat sich entzündet.

Gleiches gilt für eine Verletzung, die beim Sport entstandens ein könnte - ein Schlag auf den Kopf beim Boxen, ein Sturz, der zu einem Haarriss geführt hat, an dem sich ein Nerv reibt...

Was meint der Zahnarzt? Eine Plombe kann zu lokalen Stromflüssen führen, die den nerv irritieren - das ist Physik: zwei Metalle in wässriger Lösung...

Vielleicht helfen Ihnen diese Gedanken bei der Problemfindung.

Gruß - AG

28.02.2014, 16:00 Uhr
Antwort

Hallo, ja ich trage zwei augenbrauenpiercings aber komischerweise an der rechten Seite und nicht an der linken wo es verstärkt ist! Seit zwei Tagen habe ich zusätzlich noch ab und zu ein kribbeln am Hinterkopf? Sonst geht es mir gute! Könnten das wiederum auch die Nerven sein? Gruß

05.03.2014, 15:48 Uhr
Kommentar

Hallo Herr Gill, seit kurzem zuckt auch mehrmals am Tag mein kinn, was könnte dies denn sein? Grüße

05.03.2014, 16:09 Uhr
Antwort

Eine Trigeminus-Neuralgie?

05.03.2014, 16:12 Uhr
Kommentar

Ich werde es beim nächsten arzttermin ansprechen! Was für gute Medikamente gibt es den um es zu behandeln? Gruß

05.03.2014, 16:17 Uhr
Antwort

Entzündungshemmer und Schemrzmitte sind Standard. bei Nachweis einer TN ist Carbamazepin Mittel der Wahl.