Langzeit EEG

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

07.12.2019 | 23:31 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage, wäre Ihnen dankbar wenn man mir dazu weiterhelfen kann.

Ich habe ein EEG was immer schlechter wird was ich mir aber in der Form so

nicht erklären kann.

Ich habe gewisse Situationen in Verdacht die Epilepsie Typische Muster in mein EEG zaubern

Hatte jetzt die Idee (mal wieder), ob man ein Langzeit EEG macht  allerdings gibt es ein Problem.

Beispiel, mit fiktiven Personen

Hexe bekommt um 10:00 ein Langzeit EEG dran um 12:00 Uhr tritt so eine Situation ein und ich dokumentiere das ganze für mich.

Nach Beendigung des Langzeit EEG, sagt man es sind Epilepsie Typische Muster aufgetreten können die mir auch genau die Uhrzeit sagen wann, in dem Fall vielleicht 11:55 diese Muster aufgetreten sind.

Ich möchte diese Informationen lediglich für mich haben und keinem Arzt mitteilen, sollte das Positiv sein werde ich dann zusehen das ich das Antiepileptika langsam reduziere.

Vielleicht können Sie mir dabei weiterhelfen?

Mfg

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
15.12.2019, 10:50 Uhr

Hallo,

Wir dürfen leider ohne Untersuchung keine Therapieempfehlung geben. Wir können also nicht dazu raten, Antiepileptika zu reduzieren. Liegt jedoch tatsächlich eine Epilepsie vor und es treten im EEG weiterhin epilepsietypische Potenziale auf, ohne dass diese zu einem tatsächlichen Anfall führen, ist es eher ein Hinweis, die Medikation nicht zu reduzieren.

Wir hoffen, wir haben Ihre Frage richtig verstanden und konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

15.12.2019, 20:36 Uhr
Antwort

Hallo,

nein, nicht so wirklich vielmehr ging es mir um das "Beispiel" mit dem EEG ob das Technisch möglich ist, jede Recherche meinerseits im www. Verlief diesbezüglich im Sande.

DDie Reduzierung / Absetzen der Medikamente war nicht Relevant.

Vielen Dank für ihre Antwort

Lifeline Gesundheitsteam
18.12.2019, 23:24 Uhr

Hallo,

haben wir Ihre Frage dann bereits ausreichend beantwortet oder haben Sie weitere Fragen?

-  Ihr Lifeline Gesundheitsteam