Kribbeln und Taubheitsgefühle

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

30.03.2023 | 12:54 Uhr

Hallo,

Vor 5 Wochen fing Alles an, dass ich überall im Körper Muskelschwäche und krämpfe bekam. Gleichzeitig abgeschlagen und nicht viel Appetit. Parallel dazu trat ein dauerhaftes Kribbeln in den Händen und Füßen auf, sodass teilweise mein kompletter Körper vibriert. War beim Hausarzt es wurden nur erhöhte Leberwerte festgestellt. Es wurde ein Hepatitis Screening gemacht wo ich positiv auf Hepatitis E war. Der Arzt forderte noch einen RNA test an, der aber dann negativ ausfiel. Jetzt meinte er das war es nicht.

Weiterhin habe ich dieses starke Kribbeln. Seit paar Tagen auch immer wieder Taubheitsgefühle. Und immer plötzliche Krämpfe in den Oberschenkeln, die ich nicht kontrollieren kann. Laufe auch schlechter. Nehme schon hochdosiert Magnesium ein.

Ich weiß nicht was das ist. Bald habe ich einen Termin beim Neurologen. Es muss trotzdem das Hepatitis gewesen sein. Aus dem nichts tritt sowas ja nicht auf. Bin kerngesund und hab nichts sonst. Bin auch erst 30.

Viele Grüße

Dotte

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
02.04.2023, 06:56 Uhr

Hallo,

Hepatitis E verursacht eher keine neurologischen Symptome. Sie verstehen sicher, dass wir keine Ferndiagnose stellen können, dies wäre unseriös und darüber hinaus in Deutschland aus gutem Grund rechtlich nicht zulässig. Eine neurologische Untersuchung wird sicherlich weitere Erkenntnisse bringen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam