Avatar

Kribbeln und Taubheitsgefühl in gesamten Kopf und Oberkörper

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

25.05.2017 | 00:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich stelle hier jetzt die Frage, da ich wenig Lust auf einen erneuten KH-Aufenthalt ohne Befund habe. 

Anfang letzten Jahres bin ich nach einer 4 wöchentlichen Krankheitsaphase mit durchgängig hohem Fieber zwischen 42 und 39 (die ersten zwei Wochen nicht unter 40) ins Krankenhaus zur Notaufnahme gefahren, da ich neben einem kribbeln und Taubheitsgefühl in den Armen und Händen dieses nun auch am Kopf und im Schulterbereich bekam. Man behielt mich dann dort mit Verdacht auf Schlaganfall, untersuchte unter Anderem auf Eppstein Bahr, Boreliose, MS und hat auch Herz und Hals- und Brustwirbelsäule untersucht. Auch ein CT wurde gemacht. Ergebniss nach einer Woche war das man nichts gefunden hätte. Die Taubheitsgefühle, speziell in der Nasengegend und der Oberlippe waren aber noch immer vorhanden. Diese sind auch bis jetzt tagesabhängig mal mehr und mal weniger da. Nun ist es so, das speziell der Kopf und auch beide Arme wieder die gleichen Symptome haben. Desweiteren habe ich einen deutlich erhöten Blutdruck (war vor 5 Jahren so extrem das ich auch da per RTW eingeliefert wurde und ohne Befund entlasen) und bin schlapp aber gleichzeitig extrem hibbelig. Da ich nun keine Lust auuf einen erneuten KH-Aufenthalt ohne Befund habe erhoffe ich mir hier nun eine Idee, da ich langsam wahnsinnig werde damit. Mir is klar das eine Ferndiagnose nichts bringt aber ggf. gibt es ja eine Idee. Sollte dies noch einen weiteren Tag anhalten werde ich eh ins KH fahren, da mir das unheimlich ist.

 

Vielen Dank fürs Lesen und eine eventuelle Idee was ggf. untersucht werden sollte.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
28.05.2017, 14:26 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo lippi81,

ein Krankenhausbesuch ist sicherlich ratsam. Generell können ein Teil Ihrer Beschwerden z.B. durch die Halswirbelsäule verursacht werden. In welcher Abteilung wurden Sie denn damals behandelt?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
06.06.2017, 23:16 Uhr
Antwort

Behandelt wurde ich auf der Schlaganfallstatiun. Dort erst zwei Tage an der dauerüberwachung, dann mit mobilem Blutdruckmessgerät und mobilem ekg weitere Tage. Untersuchungen wurden dort, in der Kardiologie und mittels mrt gemacht. Auch Nervenwasser wurde damals gezogen und Blut wurde untersucht. Laut Neurochiroug gab es bei den MRT`s zwar leichte Auffälligkeiten aber diese könnten diese Symptome nicht verursachen.

Ich muss gestehen ich bin etwas ratlos, da laut dem Neurochrirougen wohl auch so ziemlich alles untersucht wurde was untersucht werden kann.

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
10.06.2017, 22:06 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Lippi81,

dennoch würden wir in Ihrem Fall zu einer erneuten Vorstellung im Krankenhaus raten. Wenn es sich um eine fortschreitende Erkrankung handelt, wäre es durchaus möglich, dass nun neue Befunde erhoben werden können.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.