Kreislaufzusammenbrüche nach Hasch Konsum

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

25.09.2021 | 01:41 Uhr

Guten Tag,

ich habe vor einigen Jahren Hasch konsumiert und habe zweimal Folgendes erlebt.

Ich habe ein komisches Gefühl im Kopf bekommen und danach habe ich nicht mehr verstanden, was um mich herum passiert. Ich erkannte plötzlich meine Freunde nicht mehr, habe ihre Namen vergessen und wusste nicht mehr, wer und wo ich bin. Meine Freunde hatten Smartphones in den Händen und ich hatte nicht verstanden, was sie damit tun und was das überhaupt in ihren Händen für Geräte sind. Plötzlich hörte ich nicht mehr richtig, die Ohren haben laut gesummt, ich konnte nichts mehr sehen und bin in Ohnmacht gefallen für maximal 30 Sekunden, eher weniger. Danach ging es mir tagelang mies. Das alles ist zweimal mit einem Abstand von einigen Monaten passiert, jeweils nach dem Konsum von ein wenig Hasch, nicht sonderlich viel. Meine Freunde hatten das selbe Zeug konsumiert und denen ging es gut.

Heute merke ich davon nichts mehr und für mich hat sich der Konsum damit auch dauerhaft erledigt, das möchte ich nicht mehr erleben. Ich würde trotzdem gerne wissen und verstehen, was damals vorgefallen ist. Können Sie sich das erklären?

Danke sehr!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
25.09.2021, 09:34 Uhr

Hallo MNAI,

Sie beschreiben hier die "normalen" unerwünschten Nebenwirkungen des Haschischkonsums. Diese betreffen vor allem die Psyche: Paranoia, Halluzinationen, "Horrortrips", Erinnerungslücken und weitere negative Empfindungen können sich einstellen. Auch Herzrasen, Übelkeit und sogar ein Kreislaufkollaps sind möglich.

Jeder Körper reagiert jedoch ein bisschen anders, die Wirkung ist von Mensch zu Mensch ein bisschen unterschiedlich.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam