Kopfschmerzen linksseitig beim Draufdrücken

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

12.08.2019 | 10:04 Uhr

Hallo, ich habe seit gut 2 1/2 Wochen Druckkopfschmerzen und mache mir

langsam echt Sorgen. Alles hat mit Erkältungskopfschmerzen angefangen, die allerdings weggingen und jetzt bleiben mir diese Druckkopfschmerzen. Sie treten nur auf, wenn ich links auf eine Stelle drücke die ungefähr 5x4cm groß ist. Der Schmerz ist gut zu lokalisieren und genau auf dem angegeben Gebiet. Ich dachte zuerst es sei eine Beule, weil ich mich dort auch mal gestoßen hab(auch zum Erkältungsanfang). Im Liegen wird es nicht schlimmer, aber wenn ich ruckartig aufstehe, sind die Schmerzen beim Draufdrücken etwas schlimmer. Allerdings sind es leichte Schmerzen und sie treten nur beim Drücken auf. Über die  2 1/2 Wochen sind die Schmerzen besser geworden, allerdings gleichbleibend seit einer Woche ca. Beim Husten oder Niesen verspüre ich keinen Schmerz.

Ich habe im Internet  gelesen, dass sowas etwas mit einer Raumforderung im Hirn zutun hat und ich mache mir hun große Sorgen. Ein Termin habe ich schon, aber ich benötige Rat - eine Einschätzung.

Sonst keine Symptome.

Danke im Voraus

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
13.08.2019, 13:48 Uhr

Hallo ClashHelfer,

generell sind Kopfschmerzen im RAhmen einer Erkältung vollkommen normal. Eine Raumforderung im Gerhirn ist sehr selten. Wir können dies aber natürlich nicht im Rahmen eines Internetforums ausschließen.

Im Zweifel empfehlen wir Ihnen daher, sich an Ihren Hausarzt zu wenden.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam