Kopfschmerzen hören nicht mehr auf

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage an Andreas Gill

17.07.2013 | 12:57 Uhr

Hallo,
Ich bin schon total verzweifelt. Alles angefangen hat letzten Mittwoch, da bemerkte ich dass ich irgendso einen Druck im Kopf hatte. Zuvor hatte ich so was 1, 2 mal ging aber ziemlich schnell wieder weg.
Und nun zum Mittwoch, die Schmerzen kamen und blieben. Donnerstag wachte ich auf, mein Kopf kurz vor einer Explosion.
Jegliches Bücken, austehen, nach vorne Bücken, Treppen steigen, brachte mich an den Rand meiner Belastbarkeit. Ich hatte das Gefühl meine Augen funktionieren nicht richtig. Lag ich auf der Seite, explodierte die Seite, lag ich auf dem Rücken der Hinterkopf, beugte ich mich auch nur zum Tisch vor, die Stirn. Daneben fühlte ich mich natürlich von Schmerzen benommen. Am Freitag steigerte sich die Sache noch um Fieber, ich merkte mir wird plötzlich kalt, kroch unter die Decke, Temp. 38,6.
Gegen 23:00Uhr rief meine Mann den Diensthabenden Bereitschaftarzt- Migräne, meinte dieser, morgen ist alles schon vorbei.
Samstag, keine Änderung. Ich fuhr ins Krankenhaus, bekam eine Infusion mit Schmerz und Fiebersendenden Mittel (Temp. war nur 38,1), Irgendein Gerinnungswert im Kopf war leicht erhöht.
Ich wurde in ein anderes Krankenhaus zum Neurologen gefahren.
Als ich dort ankam, waren die Schmerzen nach den Medis fast weg. Also, ab nach Hause sagte der Arzt, war nur Migräne.
Ich muss jetzt wohl nicht mehr erklären dass am Sonntag wieder alles von vorne begann.... zwar sind die Schmerzen nicht mehr sooooo extrem ich habe aber ständig Druck im Kopf und kann mir nichts merken, verstehe nicht mal einfachste Erklärungen. Während dem erzählen, vergesse ich was ich eingentlich sagen wollte usw.
Zum Arzt zu gehen traue ich mich nicht mehr, ist ja Migräne und geht auch irgendwann weg.
Vielen Dank für Ihren Rat im voraus.

Bisherige Antworten
18.07.2013, 02:52 Uhr
Antwort

Hallo Ivy,

Auch aus meiner Sicht schildern Sie eine Migräne, die sich unter Amerikanisten besserte, aber noch nicht vorbei ist.

Eine andere Erklärung wäre ein geklemmter Nerv oder aberspannungen im Nackenbereich, oder ein verschobener Halswirbel. Dies würde aber auch Gefühlsstörungen in Armen und Händen auslösen.

Ein Tumor ist unwahrscheinlich. Diese erzeugen Initial nicht Kopfschmerzen, sondern Krampfanfälle. Also hier Entwarnung.

Ich verstehe Ihre Scheu vor den Ärzten. Es gilt aber: sie haben Beschwerden, die Ärtze haben Sie nicht geheilt und müssen jetzt nochmal nachbessern. Wenn Sie nicht hingehen ist niemandem geholfen. Dann lieber nochmal die Medis dort und wieder schmerzfrei bis zum Nexe einer Migräneattacke als zu Hause weiterquälen oder doch etwas zu übersehen.

Ih kann aus Ihrem Text ja durchaus eine Konzentrationsfähigkeit herauslesen und gehe daher auch nicht von einem Akutgescheniss etwa einer Gehrinblutung aus.

Also bitte nicht weiter Leiden sondern nochmals zum Arzt.
Alles Gute!

AG