Avatar

Kopfschmerzen, Schwindel Sehstörungen etc - was tun?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

17.03.2019 | 15:53 Uhr

Hallo, ich bin kira, 18 Jahre alt. 

Ich habe seit 3 Wochen Kopfschmerzen. Nun kamen noch Sehstörungen, Schwindel, Übelkeit, schmerzen in den Knochen beim beruhren (ähnlich wie schmerzen beim Hämatom) und ein zittern in der rechten Hand dazu. 

Die Kopfschmerzen sind bei meinem Arzt bekannt, allerdings macht dieser nichts und geht der Ursache auch nicht weiter auf den Grund. 

Die kopfschmerzen sind kontinuierlich vorhanden, werden bei 1200mg Ibuprofen aber schwächer. Ich hatte 2015 schon das Problem, dass ich Kopfschmerzen über  Einen längeren Zeitraum hatte, das lag damals an einer leichten Kurzsichtigkeit. Daraufhin habe ich eine Brille erhalten. Nun habe ich vor einigen Wochen bemerkt, dass ich schlechter sehe, wieder beim Augenarzt und beim Optiker gewesen, bei beiden einen sehtest gemacht - Ergebnis: 100% Sehfähigkeit. Also kann ich mir das nicht erklären. Jetzt habe ich wie gesagt noch weitere Symptome. Die Schmerzen und die Übelkeit sind jetzt gerade auch wirklich so stark, dass ich garnichts mehr hinbekomme, meine Freunde raten mir, dass ich in die Ambulanz gehen soll, aber ich denke mir, dass ich ja theoretisch kein Notfall bin. Was soll ich nun tun? Ich mache eine Ausbildung zur gesundheits und Krankenpflegerin und bin im 1. Jahr Und habe tatsächlich sorge, dass ich aufgrund der Symptome stationär aufgenommen werde. 

Liebe Grüße

kira 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
19.03.2019, 18:21 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo kira,

Wir empfehlen Ihnen natürlich auch, die Beschwerden ärztlich abklären zu lassen. Eine Ambulanz wird Ihnen hierbei aber je nach Fachrichtung nur bedingt weiterhelfen können. Wir empfehlen Ihnen deshalb, einen Neurologen aufzusuchen. Es könnte sich bei dem schweren um eine Migräne, Spannungskopfschmerz aber auch um eine psychische Belastung handeln. Auf jeden Fall sollte eine Abklärung stattfinden, um zwar unwahrscheinliche, aber doch mögliche schlimmere Ursachen ausschließen zu können.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.