Kopfschmerz seit ca 2 Wochen

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

03.03.2021 | 14:49 Uhr

Hallo, :HELP:

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
bei mir fingen vor 2 Wochen Kopfschmerzen an, vorwiegend an der linken Schläfe, manchmal auch rechts oder hinten.

Der Schmerz ist dumpf ziehend und meistens an einem Punkt lokalisierbar Skala 1-10--> 3-4

Krine Verschlechterung bei Körperlicher Anstrengung oder beim Bücken auch nicht. Nachts ist nie etwas
manchmal kommt dieser Schmerz erst Mittags, manchmal schon vormittags.

Ich war nun beim Neurologen,  dieser hat Tests gemacht und konnte keine Auffälligekeiten feststellen. Er ist sich sicher das es nichts bösartiges ist und geht von einem Spannungskopfschmerz aus, der auch nur einseitig auftreten kann.

hat mir jetzt mal 3x tägl novalgintropfen verordnet sollte das nichts bringen, dann ein anderes Medikament.

das war gestern, Novalgin macht es etwas leichter, aber weg geht es nicht. Ich hab Riesen Angst das es was schlimmes ist und mache mich dementsprechend fertig.  Vorsllem, weil es schon soooolange dauert.

MRT meinte er ist eigentlich nicht nötig, da keine neurologischen auffälligkeiten vorhanden sind. Hat mir jedoch eine Überweisung gegeben und gemeint: er kennt seine Patienten, die fühlen sich damit meist sicherer und ich kann es selbst entscheiden.

natürlich habe ich mir für morgen einen Termin ausgemacht. Danach ja auch noch mit dieser Riesen Angst vor etwas schlimmen Kämpfe.

liebes Team, ,ist es tatsächlich möglich, dass man solche <Kopfschmerzen auf einem Punkt zentriert, durch die Psyche und verspannungen bekommen kann? Oder haben sie noch einen andere Idee?

vielleicht kennt sowas ja jemand

liebe Grüße und danke vorab

jasmin

Bisherige Antworten
05.03.2021, 07:38 Uhr
Antwort

Kleiner Nachtrag:

MRT war gestern:

Ergebniss: alles ohne Befund

lg und danke

Lifeline Gesundheitsteam
05.03.2021, 12:56 Uhr

Hallo Jasmin,

zunächst einmal ist es schon mal sehr gut, dass sich beim MRT keine pathologischen Befunde gezeigt haben.

Tatsächlich können solche Beschwerden auch orthopädischer Natur sein, also zB von Verspannungen herrühren.

Wir raten Ihnen also, sich bei einem niedergelassenen Orthopäden vorzustellen. Dieser wird dann erste diagnostische Schritte einleiten und die geeigente Therapie initiieren. Nehmen Sie unbedingt auch das MRT mit, sowie den schriftlichen Befund.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam