Könnte es Parkinson sein

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

27.02.2019 | 04:07 Uhr

Guten Morgen.

Ich bin 40 Jahre. War im Schlaflabor letztes We. Mit der Diagnose Narkolepsie. Was mich jetzt aber noch mehr beunruhigt ist die Tatsache das 2 Neurologen und der Chefarzt der Schlafamulanz mich jeweils 3 Mal untersuchten. Sie sagten es sei nicht normal.

Folgende Übungen musste ich machen.

Aufs Bett legen. Füsse in die Luft und anwinkeln Augen zu und so halten. Als ich die Augen aufmachte, zog zitterten voll die Beine.

Ein Fuss vor den Anderen mit Augen zu. Ich bin einfach umgefallen.

Kräftemessen. Sie sagten Hände fest zudrücken. Ich drückte wie blöd  sie sagten fester. Aber anscheinend drückte ich nicht fest genug.

Und noch etliche andere Tests.

Sie fragten ob ich schon mal Neurologisch untersucht worden wäre. Ich sagte ja, sogar stationär, nach 2 Tagen wurde ich entlassen. Damals war der Pandatest zwar auffällig:" deutlich. Kognitive Störung" aber der Rest sagten sie war unauffällig. Auch Lumbalpunktion wurde da gemacht. Danach Entlassung.

Die 3 Ärzte vom Schlaflabor schlugen wirklich die Hände über den Kopf und sagten das 2 Tage ,weiss Gott nicht ausreichen würden um so etwas auszuschließen.

Sie sagen jetzt ich soll nochmal ins Kkh. Es gehört sich schnellstmöglich abgeklärt ob da etwas ist, bzw was.

Ich bin jetzt zu Hause und hab echt Angst. Narkolepsie das war mit fast bewusst das ich das habe, aber verd auf Parkinson mit 40 Jahren wäre ein riesen Schock.

Können sie mich da irgendwie beruhigen? In der Zeit in der ich warten muss.

Viele Herzliche Grüsse

Nicole Z.

27.02.2019 08:43 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
01.03.2019, 11:22 Uhr

Hallo Nicole,

Wir können als Außenstehende leider keine seriöse Meinung abgeben. Im Zweifel mehr raten, sich zunächst noch mal an ihre Ärzte zu wenden. Diese sollten die Verdachtsdiagnose mitteilen.

Wir hoffen, wir konnten den weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam