Kann das eine schlimme Krankheit sein

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

30.12.2019 | 13:57 Uhr

Hallo ich bin 16jahre alt und sehr sportlich vor 2monaten habe ich über ALS Gelsen danach ,kam das muskelzucken nach einer Woche Zucken war ich dann beim Neurologen der gesagt hat alles gut. Jz habe ich das Zucken im ganzen Körper aber nur leicht was mir sorgen macht ist das Zucken am Handrücken zwischen Daumen und Zeigefinger das immer kommt wenn ich das Handy halte und das nicht spürbare nur sichtbare Zucken am Ellennerv was sich durch Kälte oder klopfe provozieren lässt. Auch habe ich so ein komisches gefühl genau in der linken Hand Mitte keine missempfindung nur komisches Gefühl. Und an der rechten Hand ganz links auch so ein komische Gefühl bei Bewegung oder drüber streichen. Hört sich das für euch wie als oder gar cj Krankheit an??

ps bei meinem Sport merke ich garnichts

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
31.12.2019, 16:33 Uhr

Hallo Robiii,

leider können wir Ihnen keine Ferndiagnose anbieten. Generell ist eine ALS sehr sehr selten und tritt auch eher im höheren Alter auf. Wir empfehlen eine einfache Vorstellung beim Hausarzt, dies sollte in der Regel ausreichend sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam