Intercostalneuralgie

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

26.01.2018 | 23:07 Uhr

Guten Tag,

ich leide immer wieder an einer Intercostalneuralgie rechts, verursacht durch einen Gleitwirbel an der BWS. Seit Mittwoch Abend habe ich höllische Schmerzen vom Schulterblatt bis an den Po. Die Rippen kann ich kaum anfassen. Mein Arzt hat mir am Mittwoch wegen des Gleitwirbels Krankengymnastik verschrieben und mir eine Gallen OP empfohlen wegen der vielen Steine (leide auch unter heftigen Blähungen, Übelkeit usw).

Seit meinem Arztbesuch, haben die Schmerzen zugenommen, ich kann mich kaum noch bewegen, sitzen ist am schlimmsten.

Ich habe Wärme versucht, was nur bedingt gut tut. Bei einer leichten Massage zwischen den Rippen ist mir aufgefallen, das da so kleine Knötchen sind, so fühlt es sich auf jeden Fall an. Ist das normal? Hatte vor ein paar Tagen auch einen kompletten Ausfall auf der Seite, es war alles Taub.

Was soll ich weiter tun, muss ich so ein Arzt im Krankenhaus aufsuchen? Oder soll ich mich bis Montag durchschlagen bis mein Hausarzt da ist.

Kann im Krankenhaus überhaupt was dagegen gemacht werden, ausser Medikamente?

Was empfehlen sie mir?

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
29.01.2018, 21:02 Uhr

Hallo bettina282,

im Zweifel raten wir immer zu einer ärztlichen Abklärung, ggf. über eine Notaufnahme/ den kassenärztlichen Notdienst. Wir können über ein Forum nicht einschätzten, ob Ihre Beschwerden gefährlich sind oder nicht. Generell kann bei einem Wirbelgleiten konservativ, also mit Physiotherapie und Analgetika, oder operativ vorgegangen werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam