Hirntumor oder stressige Nachwirkungen?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

04.09.2019 | 10:27 Uhr
Hallo, vor einer Woche bin ich (15 Jahre) in einer elfstündigen Autofahrt aus dem Urlaub zurückgekommen. Dieser bestand aus einer Woche Bergwandern, mit Übernachtungen in Hütten und dementsprechend wenig Schlaf und einer Woche am Meer mit viel Entspannung aber auch nicht ausreichend Schlaf. Als ich vor einer Woche zurückgekommen bin (mitten in der Nacht) und schlafen wollte, hatte ich im liegenden Ruhezustand in meinem Kopf das Gefühl, das sich alles dreht und lag einige Stunden wach, bis ich einschlafen konnte. In den letzten Tagen wurde dies zwar besser, ist aber nicht abgeklungen. Ich konnte zwar dem Alltag relativ normal folgen, wache aber nachts immer noch zwischen 5 Uhr und 6 Uhr für 30-45 Minuten auf und wälze mich herum, bevor ich dann nochmal in den Schlaf zurückfinde. Heute morgen kam noch das Symptom "Übelkeit" dazu, übergeben musste ich mich aber nicht. Mein Herz klopft dabei teilweise ziemlich stark und auch mein Auge bzw. Oberschenkelmuskel zuckt ab und zu. Seit einigen Monaten habe ich allerdings auch eine leichte Schiefstellung meines Kopfes und Nackenverspannungen, welche noch nicht abgeklungen sind!

Herzlichen Dank für die Mühe!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
08.09.2019, 20:13 Uhr

Hallo,

wir können und dürfen keine Diagnose im Rahmen eines Internetforums stellen. Wir können Sie daher nur an Ihren Arzt verweisen. Generell können für Ihre Beschwerden viele Ursachen in Frage kommen, z.B. ein grippaler Infekt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam