Avatar

Gesicht einseitig fahl, Wange "eingefallen"

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

25.12.2017 | 18:14 Uhr

Guten Abend liebe Community,

 

ich komme sofort auf das Wesentliche zu sprechen:

Meine rechte Gesichtshälfte wirkt im Vergleich zur linken blass, fahl, glanzlos und mager, was sich in der eingefallen wirkenden Wange rechts manifestiert. Das Problem: Ich habe lange genug recherchiert und anscheinend bin ich ein Einzelfall mit diesem Problem. Auf Nahaufnahmen von meinem Gesicht ist das Problem erkennbar (vor allem auf einer Aufnahme mit Blitzlicht). Die betroffene Seite hat weniger Fülle und wirkt auch von ihrer Beschaffenheit her graduell anders, nämlich fahler, trockener während die andere zufriedenstellende Seite öliger wirkt wegen des natürlichen Glanzes. Mundwinkel sieht normal aus. Hängt also nicht. Das Auge wirkt zwar auf der betroffenen Seite müder, aber ich denke, dass das einfach in Relation zum anderen Auge so aussieht. Stirnfalten beim Runzeln sind durchgängig. Insofern könnte man Lähmung ausschließen. Aber insgesamt wirkt die rehte Hälfte müder und irgendwie auch krank. Nasolabialfalte ist erkennbarer. 

 

Spezifische Symptome scheinen diese ja nicht zu sein. Es sind dezente Unterschiede, aber auf Fotos durchaus erkennbar. Bei meinen Bekannten habe ich sowas noch nie gesehen. Vor allem der Unterschied der Hautbeschaffenheit ist etwas deutlicher erkennbar. Die Knochen sind zwar auf der rechten Seite ausgeprägter aber daran können die Unterschiede der Hautbeschaffenheit nicht liegen. Allerhöchstens die eingefallene Wange könnte darauf zurückgeführt werden, dass die unterschiedliche Ausprägung der Wangenknochen die Ursache dessen ist. 

 

Es macht mich einfach verrückt darauf keine Antwort zu finden.

Ich habe Anfang Januar einen Termin beim Neurologen und das nicht nur wegen der Haut sondern weil ich zufälligerweise auf der selben Seite öfters Kopfschmerzen habe. 

 

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie zumindest Vermutungen aufstellen könnten, was das sein könnte oder ob das Problem zumindest neurologischer Natur sein könnte oder ob dies auszuschließen ist.

 

MfG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

19
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
27.12.2017, 18:30 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Ceko,

leider können wir uns unter Ihrer Beschreibung nichts vorstellen bzw. auf eine Krankheit schlißen

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

 
 

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.