Gehirntumor ?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

05.09.2021 | 22:44 Uhr

Hallo, mich beunruhigen meine Kopfsschmerzen in der letzen Zeit. Sie sind zwar nicht so stark aber trotzdem präsent. Ich mache mich einfach verrückt dass das ein Gehirntumor ist und ich daran sterben werde. Zudem habe ich die ganze Zeit das Gefühl dass sich alles dreht, also quasi Kreislauf Probleme. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde oder wirklich ein Tumor dahinter steckt. Meine Ärztin hat mich zum MRT geschickt, da war ich auch am Mittdoch, jedoch habe ich es unter dieser Röhre nicht lange ausgehalten. Ich weiß nicht ob man auf den Bildern irgendwas erkennen kann da ich ja nicht lange genug darunter lag. Ich habe wirklich panische Angst.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
06.09.2021, 19:37 Uhr

Hallo Lina_24,

 wir raten Ihnen, als erstes bei der Radiologie nachzufragen, inwieweit die Bilder vollständig sind. Sicher konnten einige Bilder erstellt werden, auch wenn Sie abbrechen mussten. Lassen Sie sich zudem den schrifltichen Befund dazu geben und stellen Sie sich mit beidem bei Ihrer Hausärztin vor. Sie wird sich beides ansehen und mit Ihnen den Befund besprechen.

Jedoch halten wir aktuell einen Gehirntumor für sehr unwahrscheinlich. Hierbei würden auch noch andere Symptome auftreten.

Vllt. wäre im Verlauf eine Vorstellung bei einem HNO-Arzt oder einem Neurologen sinnvoll zur weiteren Abklärung.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam