Liebe Ärzte,
Ich habe seit ca 1 Jahr Gedächtnisschwierigkeiten. Bin 46. J und W. Habe ich vorher ein paar Sachen vergeßen, ist es immer schlimmer geworden. Meistens ist es so dass ich mitten im Gespräch den Faden verliere und dann stehe ich so da. Jedes Mal sehr peinlich. Wörter fallen mir gar nicht ein und dann beschreibe ich sie. Manchmal werden Wörter falsch ausgesprochen. Fegerrauch statt Rauchfangkehrer.
Zahlen gehen gar nicht mehr. Leichte Rechnungen schaffe ich nicht mehr z.B Kilopreis ausrechnen bei einer ungeraden Zahl. Mein ganzer Tag verläuft mit Fragen wie, was wollte ich sagen, wohin wollte ich gerade hin, was wollte ich machen, habe ich meine Hose eh an?
Eeg und Mrt wurden gemacht. Dr. meint alles in Ordnung, alterspezifisch. Dann war ich bei einer Dame die einige Tests machen möchte, kognitive? Weiß es nicht mehr, denn...vergessen. Jedenfalls hat sie mir richtig Angst gemacht dass im MRT Alzheimer nicht zu entdecken ist vor allem früher Alzheimer, das schrecklichste der Alzheimer Varianten. Vermutet aber auch Burnout.
Opa und Tante väterlicherseits haben nach 60 Jahren Alzheimer bekommen. Oma mütterlicherseits war mit über 80j. dement.
Wie ist Ihre werte Meinung? Danke