Avatar

Freundin leidet an Taubheit an Armen, Beinen und Zunge

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

03.05.2020 | 01:29 Uhr

Guten Abend allerseits, 

 

Ich habe mich gerade hier angemeldet da ich nicht mehr weiter weiß. Meiner Freundin geht es seit Heilig Abend schlecht, angefangen mit Taubheit in Zunge, Arme und Beine(beidseitig) und dazu eben durch die Symptome gerät sie in Angst und der Puls steigt und sie bleibt unruhig. Es geht manchmal sogar so weit das ihre Zunge pelzig wird und das dann stundenlang bleibt. 

 

Dann ist sie in die Türkei geflogen um sich behandeln zu lassen und es wurde ein nicht bösartiger Tumor von 2mm? in der Hypophyse entdeckt den man halbjährlich mit einem MRT/CT weiterverfolgen muss. Nur meinen die Ärzte in der Türkei das die Symptome atypisch sind für den Befund. Hier in Deutschland waren wir in mehreren KH in Karlsruhe und Mannheim und wurden nur belächelt bzw. sogar einmal ausgelacht bei ihren Symptomen. Sie war noch nie krank in dem Sinne, hat aber jetzt natürlich schreckliche Angst ob dieser Zustand auch in Zukunft weiter so bleiben wird und was man dagegen machen kann. Hat denn ein fachlicher Neurologe dazu etwas zu sagen? Tausend Dank hier schon mal.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
04.05.2020, 12:56 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

leider ist es uns anhand eines Internetforums nicht möglich ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen. In Deutschland wäre dies zudem illegal.

Es gibt eine Vielzahl von kleinen, benignen Tumoren, weshalb aus Ihren Angaben nicht geschlossen werden kann, um welchen es sich hier handelt. 

Die Symptome, die Sie schildern sind sehr vage und können auf eine Vielzahl von Erkrankungen zurückzuführen sein. Diese müssen ihren Ursprung nicht im Gehirn haben, sondern können auch zB aus dem Bereich der Halswirbelsäule, der Lendenwirbelsäule oder der Hirnnerven kommen.

Wir raten Ihnen, sich eine Zweitmeinung von einem Neurologen zu holen. Sollte bisher noch kein MRT der Halswirbelsäule durchgeführt worden sein, wäre dies ggf auch sinnvoll. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.