Evt leichte Epilepsie

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

09.02.2019 | 01:28 Uhr

Hallo. Entschuldigung ich kam aus versehen auf senden.

Also ich sitze meist nicht alleine am Sofa. Dann spüre ich auf der rechten oberen Seite im Gehirn als würde es sich bewegen. Dann höre ich ein brummen und Knistern wie wenn man Alufolie zerknüllt. Dann fällt mein Kopf schnell auf die Brust. Dann wird das Brummen und knistern weniger und ich kann mich auch wieder bewegen,  was zu der Zeit des Anfalles nicht möglich ist. Ich bekomme alles mit aber es ist wie im Nebel. Ich verstehe nicht was geredet wird.

Ich weiss nicht ob es hilft aber ich hatte als Kind schon Anwandlungen.  Plötzlich grosse Augen auf irgendwas gerichtet und mit den Händen rum wedelnd. Meine Mutter dachte ich werde verrückt. War auch beim Arzt, dieser sagte das wäre nur ein Tick von mir.

Ich würde ab dann dafür immer geschimpft.

Manchmal habe ich das auch heute noch. Aber ich kann nichts dagegen tun.

Das Beängstigende an dieser neuen Situation ist, das ich mich nicht bewegen kann, aber alles mitbekomme.

Auch habe ich Verd auf Narkolepsie Typ 2.

Was dementsprechend Schlafmangel bedeutet.

Ich habe jetzt am 22. Bis 25.2 einen Termin im Schlaflabor.

Deswegen meine Frage ob es sich zusätzlich evtl um Epilepsie handeln könnte und ob ich diese anderen Vorfälle auch erwähnen soll?

Danke Ihnen von Herzen fürs Lesen.

Ich hoffe wirklich auf Antwort .

MfG Zwickl Nicole

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
10.02.2019, 20:57 Uhr

Hallo Nicole,

theoretisch ist es tatsächlich möglich, dass es sich dabei um eine Epilepsie handelt. Epilepsien können auch durch Schlafmangel getriggert werden, weshalb es bei Ihnen zusätzlich eine Erklärung gäbe.
Wir empfehlen Ihnen deshalb als erstes, einen Neurologen aufzusuchen, um ein EEG ableiten zu lassen. Hiermit kann immerhin der Verdacht erhärtet werden.
Ob Ihre jetzigen Anfälle mit den damaligen in Verbindung stehen, können wir natürlich leider nicht sagen. Tatsächlich können auch Tics und Epilepsien gleichzeitig vorliegen. Erwähnen sollten Sie natürlich all dies.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam